Hallo:)
Ich Dabbschaf bin über das Ladekabel meines Laptops gestolpert und hab ihn dabei getötet

Genau das Gleiche habe ich mit meiner Anlage geschafft, vor circa 2 Wochen. Über ein Kabel gestolbert und dabei ist eine Box umgefallen. Die Anlage war 4 Monate alt. Und natürlich war die die Box gleich hinüber.
Mit Muße nahm ich noch das Gehäuse ab...und sah die tief versenkten Schrauben...keine Chance dran zu kommen, dann kam der große Hammer:
Hehe, neu ist immer der Hammer

Hehe ne, der Hammer macht das was Neues ins Haus kommt

Also danach war es kein Garantiefall mehr:o
Losgefahren, gleiche Anlage noch mal gekauft...
Das schöne ist bei mir ist alles neu, nix in meiner Wohnung ist älter als 6 Monate...vom Lappi bis über die Fernseher und vom Bild an der Wand bis zu allen Möbeln, vom Besteck bis zur Bettwäsche und vom Kartoffelschäler bis zum Heimkinosystem etc. unterliegt alles noch der Garantie.
Leider habe ich feststellen müssen, das ich beiweitem nicht auf dem Stand der heutigen Technik bin. Die ganzen Geräte können viel mehr als ich weiß und wahrscheinlich auch als ich brauch.
Mein Freundeskreis klärt mich ein Glück auf!
Fernseher über einen Dongle mit dem Internet verbinden, updates aus dem Internet ziehen für den Bluerayplayer, Anmeldung über den Laptop ohne Passwort sondern mit Gesichtserkennung.
Hallloooooo?
Ich meine ich bin ja z.T. selber Schuld, aber viele Geräte haben meiner Meinung nach Gimmicks die man gar nicht braucht. Nur verwirren... Oder habt ihr schon mal mit eurer Fernbedieunung euren Fersnseher angesimmst?
Ich schon:huh:
Viele neue technische Errungenschaften sind meiner Meinung nach kaum für die breite Masse anzuwenden. Das erlebe ich immer wieder. Die Bedienungsanleitungen werden immer dicker. Und heutzutage muss man die sich ja auch echt durchlesen, da viele Geräte eine besondere Anlaufphase benötigen.
Das einzige technische Gerät, was mir von vornherein nicht suspekt war und wo die Bedienungsanleitung wirklich übergflüssig war, ist mein Mülleimer der sich automatisch öffnet wenn man davor steht und sich nach einigen sek. wieder schließt wenn er keinen Gegenstand mehr vor sich realisiert.
Daumen hoch, ein Applaus für Technik die, die Welt nicht braucht und meiner Meinung nach mehr verwirrt als erleichtert.
LG
Imago