Polyrhachis dives - killen sich!
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#25 AW: Polyrhachis dives - killen sich!
Bei mir ist grad die Killwelle abgeklungen. Merkwürdig find ich nur, nehm ich ihnen die Toten weg, gehen sie gleich auf andere wieder los. Ist zwar nicht toll, aber ich lass sie sie jetzt rumschleppen, bis sie sie selbst ablegen. Mein Müllbecken wird komplett ignoriert Hätte ich mir auch sparen können. Was ich seh ist, das sie sie gern ins Wasser schmeissen. Wed mal was testen und ihnen einen Miniteich bauen.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#26 AW: Polyrhachis dives - killen sich!
Hallo Rolande. Drei Seiten Antworten, Diskussionen und Theorien auf deine Frage... Gibt es von deiner Seite vielleicht eine Rückmeldung, kämpfen sie immernoch, waren einige Antworten hilfreich, hast du etwas an den Haltungsparametern verändert?
- Marco_K
- Halter
#27 AW: Polyrhachis dives - killen sich!
Hallo zusammen !
Bei mir werden bisher immer nur die Männchen angegeriffen. Die Arbeiterinnen untereinander ziehen sich ab und zu einmal durch das Formicarium, aber richtige Kämpfe konnte ich bisher nicht beobachten.
Netten GruĂź
Marco_K
www.FORMICARIA.de
Bei mir werden bisher immer nur die Männchen angegeriffen. Die Arbeiterinnen untereinander ziehen sich ab und zu einmal durch das Formicarium, aber richtige Kämpfe konnte ich bisher nicht beobachten.
Netten GruĂź
Marco_K
www.FORMICARIA.de
- TRIA
#28 AW: Polyrhachis dives - killen sich!
Kämpfe hab ich zZ. auch keine. Bei mir sterben sie grad wie die Fliegen und ich weiss nicht warum. Werd heute mal alle Pflanzen rausnehmen, auch wenn sie seit einem 1/2 Jahr drin sind. Ich hab keine Erklärung, es sieht aber wie eine vergiftung aus. Sie krampfen und es sieht aus als würden sie versuchen ihr Gaster abzustossen.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
- TRIA
#30 AW: Polyrhachis dives - killen sich!
Ich kanns versuchen. Hab leider die Eos nicht da, die ist im Laden. Ich probier mal n Film zu machen, mit der Ixus von Frau.
- TRIA
#32 AW: Polyrhachis dives - killen sich!
Sö, kurzer Abriss. Bilder sind Müll, Film ist Müll. Alle Pflanzen raus und ersetzt durch selbst gezogene. Nu schaun wa mal was passiert.
edit: Hab auch gleich den Schwamm in der Tränke beseitigt, jetzt sind große Kiesel drin. Denke so werden sie auch nicht absaufen und ich kann es besser reinigen. Hab dann auch gleich mal ne Rauch-Volkszählung gemacht. Beide Mädels leben noch,also sind die Verluste auszugleichen. Auch wenn sie mir mit dem gekille aufen Keks gehn, so will ich sie dann doch nicht aufgeben Ist bissel wie Kinder, nerven immer, aber wenn was ist.....
edit: Hab auch gleich den Schwamm in der Tränke beseitigt, jetzt sind große Kiesel drin. Denke so werden sie auch nicht absaufen und ich kann es besser reinigen. Hab dann auch gleich mal ne Rauch-Volkszählung gemacht. Beide Mädels leben noch,also sind die Verluste auszugleichen. Auch wenn sie mir mit dem gekille aufen Keks gehn, so will ich sie dann doch nicht aufgeben Ist bissel wie Kinder, nerven immer, aber wenn was ist.....