User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Meine Pheidologeton diversus Anlage!!!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Mathis Funke
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mathis Funke » 30. November 2005, 20:00

Die Milben??? sind gelb und etwa 1mm groß? Sacht dir das was (oder bräuchtest du ne Probe oder so?)

"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."

AmeisenforumArchiv
Halter

#98 Von: Georg -

Beitrag von AmeisenforumArchiv » 30. November 2005, 20:03

ich weis welche du meinst, hab icke auch (fang schon so an zu schreiben wie ein echter deutscher :9 ). die sind ungefährlich, slange sie net auf den ameisen sitzen.

Stefan
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stefan » 30. November 2005, 20:03

Was soll uns das sagen Mathis, wir haben keine Microbiologie oder wie das heißt studiert :D. Aber habt nicht immer so viel Angst vor Milben, die ameisen wissen sich zu wehren, außerdem sind nur die wenigsten Milben gefährlich und nur die allerwenigsten sind gefährlich für Ameisen.

Frank Mattheis
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Frank Mattheis » 30. November 2005, 20:04

Nee, neeee, :D, behalt ma Deine "Milben".... :D :D, Mathis...
Schickst mir nachher noch Deinen Teppich samt Milben, wat? :rolleyes:

@Schorsch :D: Musst ja hier Dich deutsch artikulieren :D, wir wollen in D keeene Parallelgesellschaften und Ghettobildung wie in France... ;)

Mathis Funke
Halter

Beitrag von Mathis Funke » 29. Dezember 2005, 15:18

So hier der Hundertste und meinerseits letzte Beitrag in diesem Threat! Ich muss leider mitteilen das die Kolonie wahrscheinlich über Weihnachten gestorben ist (echt fröhliche Weihnachten :heul: )! Warum weiß ich nich da war einfach seit tagen keine Aktivität noch futteraufnahme mehr! Ich weiß nich was ich falsch gemacht habe! Aber ich weiß das ich erstmal die Finger von Ameisen lass.... Jetzt kann ich Georg gut verstehen, soviel Geld in den Sand gesetzt ;(!

Mfg Mathis

"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."

Mathis Funke
Halter

Beitrag von Mathis Funke » 30. Dezember 2005, 21:44

Ein Wunder, ein Wunder: ich hab se heute aus gebuddelt (wie ich dachte die Leichen) und was finde ich: 2 muntere Königinnen n paar Worker und n Soldat (den ich sofort isoliert habe damit er nix wechfrisst)!
Ich hab bereits jemanden mit einer großen P.d. Kolonie gefunden der die Kleinen aufnimmt. Das ganze läuft in den nächsten tagen über expressversand! Ich hoffe das rettet die kleinen! Und von dem Gewinn kann ich mir nächstes Jahr :D ne andere Kolonie zulegen! So hab ich wenigstens nich alles Geld in den Sand gesetzt und die kleinen werden auch überleben!

Mfg Mathis

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“