Myrmica rubra Queen!!
- SortfoX
- Halter
- BeitrÀge: 150
- Danksagung erhalten: 0
#1 Myrmica rubra Queen!!
Liebe User,
ich habe ne Kolonie Myrmica rubra zuhause, doch die Queen hat nur einen FĂŒhler, den linken hat sie nur noch zur hĂ€lfte. Ist das gefĂ€hrlich fĂŒr sie??? Sie kann trotzdem rum laufen und andere putzen usw.
Hoffe ihr habt ne Lösung
gruĂ SortfoX
ich habe ne Kolonie Myrmica rubra zuhause, doch die Queen hat nur einen FĂŒhler, den linken hat sie nur noch zur hĂ€lfte. Ist das gefĂ€hrlich fĂŒr sie??? Sie kann trotzdem rum laufen und andere putzen usw.
Hoffe ihr habt ne Lösung
gruĂ SortfoX
Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!
- Anni
- Halter
- BeitrÀge: 166
Hmm.. ich denke nicht. Eine meiner Königinnen hat einen etwas demolierten Gaster und legt problemlos Eier. Eine Arbeiterin hat nur noch ein Bein und verrichtet ihre Arbeit ebenfalls ohne Probleme.
FĂŒr ein schönes grĂŒnes Design!
- Sanguinius
- Halter
- BeitrÀge: 644
#4 Ein Bein?
Sie (die Arbeiterin) kann mit EINEM Bein noch ihren TĂ€tigkeiten nachgehen?? Das wĂŒrde mich wundern!
Einige meiner Lasius niger sind leicht "verstĂŒmmelt", aber nicht dadurch beintrĂ€chtigt. Wie kommt das eigentlich? FĂŒgen die sich den Schaden gegenseitg zu?
Einige meiner Lasius niger sind leicht "verstĂŒmmelt", aber nicht dadurch beintrĂ€chtigt. Wie kommt das eigentlich? FĂŒgen die sich den Schaden gegenseitg zu?
- Shadi
- Halter
- BeitrÀge: 218
Ich hatte auch eine Camponotus Queen mit nur einem FĂŒhler, und trotzdem hat sie Eier gelegt. Leider ist sie durch nen tragischen Unfall ums leben gekommen
Insgesamt kann ich sagen, das die sogennante Königinnenkaste eigentlich nur dazu Berufen ist Eier zu legen. Bis auf die GrĂŒndungsphase, wo sie sich noch Intensiv um dieBrut kĂŒmmern muss. Ab der ersten Arbeiterin ist es egal ob die Queen noch ein FĂŒhler oder ein Bein weniger hat, solange sie von den Arbeiter gefĂŒttert und geputzt wird. Sie brauch sich ja nie mehr groĂ bewegen, auĂer vielleicht bei einem Umzug.
Insgesamt kann ich sagen, das die sogennante Königinnenkaste eigentlich nur dazu Berufen ist Eier zu legen. Bis auf die GrĂŒndungsphase, wo sie sich noch Intensiv um die
- SortfoX
- Halter
- BeitrÀge: 150
Erstmal vielen dank an alle,
durch die Antworten hat sich mein Gewissen wieder beruhigt, schlieĂlich hĂ€nge ich an meinen Myrmica rubras. Ich habe sie heute umziehen lassen, alles perfekt gelaufen trotz einenhalb FĂŒhler.
gruĂ SortfoX
durch die Antworten hat sich mein Gewissen wieder beruhigt, schlieĂlich hĂ€nge ich an meinen Myrmica rubras. Ich habe sie heute umziehen lassen, alles perfekt gelaufen trotz einenhalb FĂŒhler.
gruĂ SortfoX
Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!