Miniameisen - welche Art?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Sorry ich wollte keinen beschuldigen. Ich hab etwas länger gebraucht bis ich es verstanden habe was er meint.
Naja kuhle sache das mit den Ameisen.
Naja kuhle sache das mit den Ameisen.
omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg
-
- Halter
Was bringst dir wenn du sie "kostenlos"( denn alein die Pflanze in denen du sie "importierst" kostet ja auch was) besitzt, und sie dir dafür in der Wohnung rumkrabbeln, sich deine Vorräte zur Brust nehmen, usw...
cu Jan
cu Jan
"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
-
- Halter
Also ich habe in diesen Post nichts derartiges gelsens und ich habe ja nur gemeind das es cool ist wenn sie mit der Pflanze kommen wenn man es bemerkt ansonsten wĂĽrd ich das auch nicht gut finden.
mfg
mfg
omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg
- Anni
- Halter
Also wenn ICH Blumen kaufe, dann guck ich da nie, ob da Ameisen drinnen sind und mir wĂĽrde es nicht auffallen.
An mcmarek's Stelle wĂĽrde ich schleunigst in den Baumarkt zurĂĽckgehen und sie darĂĽber informieren.
An mcmarek's Stelle wĂĽrde ich schleunigst in den Baumarkt zurĂĽckgehen und sie darĂĽber informieren.
Für ein schönes grünes Design!
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich glaube nicht dass es pallidula ist und ich muss noch einmal darauf hinweisen:
Viele Pheidole sind große Schädlinge und können ganze Häuser und Nachbarhäuser unterwandern, eine Bestimmung ist unmöglich! Schon öfter gab es Berichte, dass sich so eine Art im ganzen Haus ausgebreitet hat, was dann mehrere Tausend Euro Beseitigungskosten hatte. Ich würde die gesmate Topferde entweder in ein Terrarium stecken und sehr gut absichern oder die Tiere töten! Kommt halt drauf an! Auf alle Fälle kann die Art zu den Pestants gehören.
Viele Pheidole sind große Schädlinge und können ganze Häuser und Nachbarhäuser unterwandern, eine Bestimmung ist unmöglich! Schon öfter gab es Berichte, dass sich so eine Art im ganzen Haus ausgebreitet hat, was dann mehrere Tausend Euro Beseitigungskosten hatte. Ich würde die gesmate Topferde entweder in ein Terrarium stecken und sehr gut absichern oder die Tiere töten! Kommt halt drauf an! Auf alle Fälle kann die Art zu den Pestants gehören.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
@mcmarek
Ich weiss ja nicht in wieweit du dich mit Ameisen auskennst, aber besteht vielleicht die möglichkeit das du gesehen hast ob eineKönigin dabei ist oder gar mehrere?
Wenn es nämlich mehrere sind könnte es sich sehr schnell zu einer echten Plage entwickeln, genau wie Antastisch es schon geschrieben hat.
Mal abgesehen davon das es wirklich zu einer Plage kommen kann erinnert mich das an eine alte Geschichte.
Ihr kennt doch sicher jemanden, der mal jemanden kannte, der wiederum auch jemand kannte, und dessen Onkel hatte mal eine Vogelspinne im Blumentopf.
Da sieht man mal das in jeder Sage ein Körnchen Wahrheit enthalten ist.
Ich weiss ja nicht in wieweit du dich mit Ameisen auskennst, aber besteht vielleicht die möglichkeit das du gesehen hast ob eine
Wenn es nämlich mehrere sind könnte es sich sehr schnell zu einer echten Plage entwickeln, genau wie Antastisch es schon geschrieben hat.
Mal abgesehen davon das es wirklich zu einer Plage kommen kann erinnert mich das an eine alte Geschichte.
Ihr kennt doch sicher jemanden, der mal jemanden kannte, der wiederum auch jemand kannte, und dessen Onkel hatte mal eine Vogelspinne im Blumentopf.
Da sieht man mal das in jeder Sage ein Körnchen Wahrheit enthalten ist.