User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Miniameisen - welche Art?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
mitschi
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mitschi » 7. September 2005, 19:41

Sorry ich wollte keinen beschuldigen. Ich hab etwas länger gebraucht bis ich es verstanden habe was er meint.
Naja kuhle sache das mit den Ameisen. ;)

omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg

Anni
Halter

Beitrag von Anni » 7. September 2005, 19:54

Also ich fände es weniger cool wenn Pheidole pallidula in den Pflanzen haust, die in meinem Zimmer stehen und die ich im Baumarkt gekauft habe.

Für ein schönes grünes Design!

mitschi
Halter

Beitrag von mitschi » 7. September 2005, 20:00

Naja das ist ansichtssache... ich wĂĽrde mich darĂĽber freuen da Pheidole nicht gerade billig sind ;)
mfg

Jan
Halter

Beitrag von Jan » 7. September 2005, 20:05

Was bringst dir wenn du sie "kostenlos"( denn alein die Pflanze in denen du sie "importierst" kostet ja auch was) besitzt, und sie dir dafür in der Wohnung rumkrabbeln, sich deine Vorräte zur Brust nehmen, usw...
cu Jan

"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

mitschi
Halter

Beitrag von mitschi » 7. September 2005, 20:07

Also ich habe in diesen Post nichts derartiges gelsens und ich habe ja nur gemeind das es cool ist wenn sie mit der Pflanze kommen wenn man es bemerkt ansonsten wĂĽrd ich das auch nicht gut finden.
mfg

Anni
Halter

Beitrag von Anni » 7. September 2005, 21:22

Also wenn ICH Blumen kaufe, dann guck ich da nie, ob da Ameisen drinnen sind und mir wĂĽrde es nicht auffallen.

An mcmarek's Stelle wĂĽrde ich schleunigst in den Baumarkt zurĂĽckgehen und sie darĂĽber informieren.

Für ein schönes grünes Design!

Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Antastisch » 7. September 2005, 22:34

Ich glaube nicht dass es pallidula ist und ich muss noch einmal darauf hinweisen:

Viele Pheidole sind große Schädlinge und können ganze Häuser und Nachbarhäuser unterwandern, eine Bestimmung ist unmöglich! Schon öfter gab es Berichte, dass sich so eine Art im ganzen Haus ausgebreitet hat, was dann mehrere Tausend Euro Beseitigungskosten hatte. Ich würde die gesmate Topferde entweder in ein Terrarium stecken und sehr gut absichern oder die Tiere töten! Kommt halt drauf an! Auf alle Fälle kann die Art zu den Pestants gehören.

Frame
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Frame » 7. September 2005, 22:47

@mcmarek
Ich weiss ja nicht in wieweit du dich mit Ameisen auskennst, aber besteht vielleicht die möglichkeit das du gesehen hast ob eine Königin dabei ist oder gar mehrere?
Wenn es nämlich mehrere sind könnte es sich sehr schnell zu einer echten Plage entwickeln, genau wie Antastisch es schon geschrieben hat.

Mal abgesehen davon das es wirklich zu einer Plage kommen kann erinnert mich das an eine alte Geschichte.
Ihr kennt doch sicher jemanden, der mal jemanden kannte, der wiederum auch jemand kannte, und dessen Onkel hatte mal eine Vogelspinne im Blumentopf.
Da sieht man mal das in jeder Sage ein Körnchen Wahrheit enthalten ist. :D

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“