Original von Antastisch
Langsam glaube ich, die NPD ist ein Trend der Jugend.
Da magst du wohl recht haben, gestern lief in Kontraste ein Bericht über die NPD im Osten. Dort hätten 28% der U18 Wähler die NPD gewählt, ein Parteifunktionär von denen sagte nur:"Wir können es gar nicht erwarten bis die U18 Wähler endlich 18 sind!".
Und warum?
Der Grund liegt ganz klar auf der Hand, während CDU und SPD dort immer mehr Öffentliche Gelder Streichen, zb. für Jugendtreffs, unterstützt die NPD die dort ansässigen Jugendlichen.
Und da sind die großen selbst schuld das die Jugend dort einen hang zur NPD hat.
Ab einem bestimmten Alter wählt man anders, entweder man durchschaut die Lügen oder ist einfach nur enttäuscht.
Pagodin mag die CDU nicht, Toby die SPD, Ich bin gegen alle großen etc... Jede Partei die mal an der Spitze war hat gute und Schlechte sachen gemacht, ist halt so.
Und das die SPD nun viel schlecht gemacht hat stimmt auch nicht so ganz, genauso wie die CDU auch nicht der Grund der Krise ist die wir seit anfang der 90´er haben.
Klar der zusammenschluss mit dem Osten hat es beschleunigt, aber die wirklichen gründe warum es heute so schlecht läuft liegen viel weiter zurück, nämlich seit den Siebzigern.
im endeffekt würde es dann in 10 Jahren so aussehen wie es nun hier aussieht.
Ist gehoppst wie gesprungen, man sollte vielmehr Ursachenvorschung betreiben warum alles langsam aber sicher eh den Bach runtergegangen währe.
Aber für eines bin ich dennoch. Politiker die Wähler bewusst anlügen sollte man hinter Gitter bringen!!!