Politik: Was habt/würdet ihr wählen?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.

Politik was habt/würdet ihr wählen?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

DerUntergraber
Einsteiger
Offline
Beiträge: 94
Registriert: 4. März 2005, 10:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33

Beitrag von DerUntergraber » 23. September 2005, 15:55

Original von Toby
Welche verirrten Seelen haben denn hier die SPD gewählt? :rolleyes:


das du mit dem Satz SPD Wähler mit NPD Wählern vergleichst finde ich in größtem Maße unmöglich.
Streitigkeiten zwischen CDU und SPD schön und gut, aber hier zu unterstellen jemand der SPD wählt wäre auch nur im Ansatz so verblendet und fehlgeleitet wie ein Rechtsradikaler Wähler ist ein starkes Stück, und sowas auch noch von einem Admin.
Dein junges Alter diene dir als vorrübergehende Entschuldigung, in der Hoffnung das Hopfen und Malz noch nicht verloren ist und du dich in den nächsten zwei Jahren vor dem Erreichen deiner politischen Mündigkeit nochmal intensiv mit dem auseinandersetzt was du zu vertreten scheinst



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#34

Beitrag von Antastisch » 23. September 2005, 16:02

Langsam glaube ich, die NPD ist ein Trend der Jugend. Allein die Abstimmung hier schockiert mich schon ein wenig. Ich nehme an die meisten Jugendlichen wissen zu wenig über die NPD, als dass sie ihre erschreckende Handlungsweise begreifen würden. Das Argument "Du wirst ja auchnicht jeden Tag von Ausländern angemacht" lass ich jedenfalls nicht gelten, da gibt's demokratischere Mittel. Und die NSDAP hat auch Arbeitsplätze geschaffen und Autobahnen gebaut. Toll was? :rolleyes:

Leute: Denkapperat an! Und dann erst wählen!



Makkdon_07
Halter
Offline
Beiträge: 192
Registriert: 27. Mai 2005, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35

Beitrag von Makkdon_07 » 23. September 2005, 16:15

Leute sagt mir wo in meinem Beitrag steht das ich die NPD gewählt habe oder für sie bin? Ich bin überzeugt von dem CDU/CSU Programm, und kann es absolut nicht verstehen wie man die SPD nocheinmal wählen kann. In den 7Jahren Rot-grün ist sogut wie nix passiert.
Deswegen hatte mein Beitrag rein gar nix mit der NPD zutun, sondern legendlich gegen die SPD.

Sagt mir z.b. was bringt es aus der Atomenergie auszusteigen? Das einzigste was es bringen wird ist das: ÖL, Gas, Strom und alle diese Dinge wieder teurer werden und wir uns evtl. dann noch von anderen Ländern die auch ihre Energie aus Atomenergie gewinnen abhängig machen.
Nur so ein Beispiel. Davon gibt es bei der SPD mehrere.

Ich verstehe einfach nicht wie man sieht, wie es mit Deutschland Berg ab geht, und dann weiter sein Kreuzchen bei der SPD macht!

Bye



Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#36

Beitrag von Frame » 23. September 2005, 17:15

Original von Antastisch
Langsam glaube ich, die NPD ist ein Trend der Jugend.

Da magst du wohl recht haben, gestern lief in Kontraste ein Bericht über die NPD im Osten. Dort hätten 28% der U18 Wähler die NPD gewählt, ein Parteifunktionär von denen sagte nur:"Wir können es gar nicht erwarten bis die U18 Wähler endlich 18 sind!".
Und warum?
Der Grund liegt ganz klar auf der Hand, während CDU und SPD dort immer mehr Öffentliche Gelder Streichen, zb. für Jugendtreffs, unterstützt die NPD die dort ansässigen Jugendlichen.
Und da sind die großen selbst schuld das die Jugend dort einen hang zur NPD hat.
Ab einem bestimmten Alter wählt man anders, entweder man durchschaut die Lügen oder ist einfach nur enttäuscht.
Pagodin mag die CDU nicht, Toby die SPD, Ich bin gegen alle großen etc... Jede Partei die mal an der Spitze war hat gute und Schlechte sachen gemacht, ist halt so.
Und das die SPD nun viel schlecht gemacht hat stimmt auch nicht so ganz, genauso wie die CDU auch nicht der Grund der Krise ist die wir seit anfang der 90´er haben.
Klar der zusammenschluss mit dem Osten hat es beschleunigt, aber die wirklichen gründe warum es heute so schlecht läuft liegen viel weiter zurück, nämlich seit den Siebzigern.
im endeffekt würde es dann in 10 Jahren so aussehen wie es nun hier aussieht.
Ist gehoppst wie gesprungen, man sollte vielmehr Ursachenvorschung betreiben warum alles langsam aber sicher eh den Bach runtergegangen währe.

Aber für eines bin ich dennoch. Politiker die Wähler bewusst anlügen sollte man hinter Gitter bringen!!!



Benutzeravatar
malodek
Einsteiger
Offline
Beiträge: 96
Registriert: 21. August 2005, 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37

Beitrag von malodek » 23. September 2005, 18:47

Ich grüße Euch!

@ alle, die mit Teilergebnissen dieser freien Wahl nicht zufrieden sind:

WAHL: die;
a) Entscheidung für eine von mahreren Möglichkeiten
b) Entscheidung durch Stimmabgabe von Berechtigten,
Abstimmung darüber, welche Personen bestimmte Ämter, Funktionen übernehmen sollen.

WAHLAKT: der; das Abstimmen eine(r)(s), aller zu einer Wahl berechtigten, zugelassenen Teilnehmer(innen).

WÄHLEN: 1a) zwischen verschiedenen Möglichkeiten entscheiden

Dies sind Auszüge aus einem Deutschen Wörterbuch, welches die Begriffe "Wahl" und "wählen" umschreibt.

Mich irritieren Aussagen wie "verirrte Seelen" in dieser Diskussion, vor allem im Bezug auf freie Meinungsäußerung und Demokratie.

Einer der Wahlrechtsgrundsätze nach Art. 38 Abs. 1 des Grundgesetzes besagt nämlich:
" FREIE WAHL: Auf den Wähler darf in keiner Weise und von keiner Seite Druck ausgeübt werden, damit er seine Stimme einer bestimmten Partei oder Person gibt. Darüber hinaus muß der Wähler seine Entscheidung zwischen mehreren unabhängigen Parteien und Kandidaten mit unterschiedlichen Programmen treffen können. Eine Wahlpflicht gibt es nicht."

Was ich damit sagen will: Jede Partei/Person, die in Deutschland zur Wahl steht, ist zugelassen d.h. rechtens. Man hat also laut Grundgesetz das Recht sie zu wählen! Man darf sich auch zwischen VERSCHIEDENEN Parteien und Personen entscheiden. Wären bestimmte Parteien mit dem Grundgesetz nicht vereinbar, würden sie auch nicht zur Wahl stehen.

Es ist pure Heuchelei, bestimmte Parteien zur Wahl zuzulassen, wenn diese aber gewählt werden, dies zu bemängeln/zu hinterfragen.

Gruß
MLdK



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
Beiträge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#38

Beitrag von LilWyte » 23. September 2005, 19:09

Original von malodek:
Mich irritieren Aussagen wie "verirrte Seelen" in dieser Diskussion, vor allem im Bezug auf freie Meinungsäußerung und Demokratie.

Original von Toby:
Welche verirrten Seelen haben denn hier die SPD gewählt?


Toby ist frei und darf seine Meinung äußern = freie Meinungsäußerung :thumbs:

diese Umfrage darf man auch nicht überbewerten! ;)

Gruß LilWyte


Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

DerUntergraber
Einsteiger
Offline
Beiträge: 94
Registriert: 4. März 2005, 10:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39

Beitrag von DerUntergraber » 23. September 2005, 21:56

und es sollte nicht vergessen werden, dass das Verbieten der NPD nur an einem Formfehler gescheitert ist und nicht weil dazu kein Grund bestanden hätte-



Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#40

Beitrag von Frame » 23. September 2005, 22:04

Verbieten bringt doch nix, gerade bei Jugendlichen wird so das Märtyrertum geschürt.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“