Sahal hat geschrieben:Ohne diese nette Aufforderung hä][align=left]ach wie nett, anstatt direkt dein problem kundzutun hättest du "hinter meinem rücken" gestichelt, gespamt usw? da wo ich herkomme gibts dafür ein ausdruck: hinter******
Sahal hat geschrieben:...Es ist aus meiner Sicht nicht tragbar, einen Vertreter/Moderator des Forums mit einer derartigen Rechtschreibung und unverschä]
was heist denn derartige rechtschreibung? mache ich außer groß/klein noch irgendwelche gravierende fehler? wenn ja dann nicht absichtlich. ich bin auch der meinung das groß/klein die lesbarkeit nicht beeinträchtigt, oder doch?
Sahal hat geschrieben:alleine der Satz "wenn es dir nicht passt wie ich schreibe dann les meine beiträ]" ist in höchstem Maße peinlich für dieses Forum, bitte nicht vergessen, er wurde als Moderator kritisiert... und hat somit als Moderator geantwortet!
wenn Antler denkt er könnte anhand meiner rechtschreibung auf den inhalt meiner beiträge,ja sogar auf fä][font=Times New Roman]Mit solchem Deutsch hätte er in meinem Gymnasium kein „Zeugnis der Reife“ bekommen. Durchgefallen, Punkt und Schluss.[/font]Antler hat geschrieben:[font=Times New Roman][size=100]Und inhaltlich sind sie auch oft daneben[/font]
dann will ich ihm nicht zumuten sich mit meinen minderwertigen beiträgen oder meiner noch minderwertigeren person zu befassen.
[/SIZE][/font]Sahal hat geschrieben: ich glaube nicht, das gerade dieser Moderator einen Streit schlichten kö]niemand[/B] seine evtl. Hinweise oder Verweise ernst nehmen, da "[I]wenn es dir nicht passt wie ich schreibe dann les meine beiträge doch einfach nicht!"
wie kommst du von "wenn es dir" auf "niemand" ??
Sahal hat geschrieben:Auch sind Sä]ist aber auch egal weil das für die haltung irrelevant ist.[/B]
niederschmetternd für das Niveau dieses Forums... können wir jetzt die gesamte Bestimmung ins Klo kippen und alle Arten nach Schema X halten???
Lasius brunneus, flavus, neg und nig... scheiss drauf, alles über einen Kamm?
Was kommt nächste Woche? Oecophylla im Ytong und Blattschneider in Salzwasser?
ist es denn nicht irrelevant ob da eine flavus, niger oder brunneus im rg hockt? wenn plötzlich gelbe meisen schlüpfen wird er schon merken das es keine niger ist....
und wiso must du wieder so überteiben, hat das was mit niveau zutun?
[quote="Sahal"]Allgemein zum Thema Rechtschreibung habe ich an anderen Stellen ja eigentlich schon genug gepostet... egal, ich hab noch Kaffee :-)
Der weitere Werdegang dieser User ist mir herzlich egal... zumindest im Hartz IV - Antrag werden sie die Groß]
wieder ein hobbypsychologe der anhand meiner beiträge auf mein beruflichen werdegang schließen kann. das noch mit einer verurteilung als arbeitsloßer gespickt, fertig ist ein niveau voller post.
[quote="Sahal"] Ich frag mich nur, warum gerade die grö]
wenn du das zeugniss sehen willst schreib mir ne mail, auch wenn das hier eigentlich nix zu suchen hat.
[quote="Sahal"] Nicht akzeptieren kann ich jedoch den Verzicht auf Groß]
das ich auf jegliche satzzeichen verzichte ist mir noch granicht aufgefallen:confused:
mfg
Thread deutsche Rechtschreibung
-
- Halter
- BeitrÀge: 882
- Danksagung erhalten: 0
[font=Arial]
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 65
Hi,
habe da was gefunden zum thema...
Bitte lesen und nicht gucken...
GmÀeà eneir Sutide eneir elgnihcesn UvinisterÀt ist es
nchit witihcg,in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn
in eneim Wort snid,das Ezniige,was wcthiig ist,ist,dsas
der estre und der lzette Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion shett.
Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein,tedztorm knan man ihn onhe
Pemoblre lseen.Das ist so,weil wir nciht jdeen Bstachuebn
enzelin leesn,snder das Wort als Genzans.
Bitte,nicht böse sein!!!
Gruss carlos
habe da was gefunden zum thema...
Bitte lesen und nicht gucken...
GmÀeà eneir Sutide eneir elgnihcesn UvinisterÀt ist es
nchit witihcg,in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn
in eneim Wort snid,das Ezniige,was wcthiig ist,ist,dsas
der estre und der lzette Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion shett.
Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein,tedztorm knan man ihn onhe
Pemoblre lseen.Das ist so,weil wir nciht jdeen Bstachuebn
enzelin leesn,snder das Wort als Genzans.
Bitte,nicht böse sein!!!
Gruss carlos
- Sebastian
- Halter
- BeitrÀge: 1062
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Antler hat geschrieben:[font=Times New Roman]zumindest Heldgop ..[/font][font=Times New Roman]vielleicht als Trendsetter. ..[/font]
Das mit dem Bewerten des Aufsatzes und dem Rotstift nennt man Fö] http://ameisenforum.de/neuigkeiten/4437 ... lesen.html[/URL]
http://ameisenforum.de/vorschlaege-wuensche/4467-regeln-mehr-kontrollieren.html
Es ist uns vom Team nicht egal wie geschrieben wird, wie ihr seht machen wir auch was deswegen, diese Diskussion allerdings alle 2 Wochen neu zu führen macht in meinen Augen keinen Sinn.
Ordo ab Chao
-
- Halter
[quote="Antler"]
[font=Times New Roman]Ach heldgop (und mit dem Folgenden muss ich Dich leider persönlich ansprechen, so wie Du mich persönlich angesprochen hast):[/font]
Dann wollen wir Dir mal auf die SprĂŒnge helfen!
Was bitte ist ein Niveau voller Post? Ein neuer Briefkastentyp?
M. E. kein weiterer Kommentar nötig!
Antler[/quote]
nur weil du statt "ICH weise dich" darauf hin schreibst "WIR weisen dich darauf hin" heiĂt das nicht das du mich nicht persönich absprichst, du willst dich nur hinter der allgemeinheit verstecken.
genauso schreibst du ĂŒber "[font=Times New Roman]einen neuen Moderator" und zitierst mich anstatt mich direkt anzusprechen, das ist meiner imho ziemlich feige.[/font]
[font=Times New Roman]ich kann mit kritik umgehen, aber dann richte sie auch direkt und sachlich an mich, lass die persönlichen angriffe weg und verzichte auf dein stammtisch gesĂŒlze.[/font]
[font=Times New Roman][/font]
[font=Times New Roman]mfg[/font]
[font=Times New Roman]Ach heldgop (und mit dem Folgenden muss ich Dich leider persönlich ansprechen, so wie Du mich persönlich angesprochen hast):[/font]
Dann wollen wir Dir mal auf die SprĂŒnge helfen!
Was bitte ist ein Niveau voller Post? Ein neuer Briefkastentyp?
M. E. kein weiterer Kommentar nötig!
Antler[/quote]
nur weil du statt "ICH weise dich" darauf hin schreibst "WIR weisen dich darauf hin" heiĂt das nicht das du mich nicht persönich absprichst, du willst dich nur hinter der allgemeinheit verstecken.
genauso schreibst du ĂŒber "[font=Times New Roman]einen neuen Moderator" und zitierst mich anstatt mich direkt anzusprechen, das ist meiner imho ziemlich feige.[/font]
[font=Times New Roman]ich kann mit kritik umgehen, aber dann richte sie auch direkt und sachlich an mich, lass die persönlichen angriffe weg und verzichte auf dein stammtisch gesĂŒlze.[/font]
[font=Times New Roman][/font]
[font=Times New Roman]mfg[/font]
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich denke somit ist eigentlich alles gesagt, persönliche Dinge regelt doch bitte per PN.
Konzentriert euch wieder eine wenig auf das Antforum-Thema...nämlich Ameisen.
Alle zwei Wochen eine Rechtschreibdiskussion zu beginnen, müsste doch langsam auch langweilig werden...findet Ihr nicht?
Gruß LilWyte
Konzentriert euch wieder eine wenig auf das Antforum-Thema...nämlich Ameisen.
Alle zwei Wochen eine Rechtschreibdiskussion zu beginnen, müsste doch langsam auch langweilig werden...findet Ihr nicht?
Gruß LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- timmey
- Halter
- BeitrÀge: 582
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hey,
Ich hätte noch eine Bitte
Wenn ihr mit jemandem ein persönliches Problem hat, dann klärt das doch bitte außerhalb(!!!) von Threads...
Es ist ja auch hier klar geworden, das nicht alle User sooo super miteinander klar kommen...
Was mich nur wirklich nervt ist, dass es manchmal mitten in einem spannenden Thema plötzlich zu einem schriftlichem Gefecht zwischen Zweien kommt, die sich angegriffen fühlen, oder einfach etwas gegen jemanden haben und nun ganz groß auf dessen Fehlern rumreiten wollen.
Nur noch so viel:
Wie ich bereits sagte finde ich es gut, das es mal geklärt wird (ich hoffe vorerst zum letzten Mal ^^), aber ich finde es nicht gut, WIE es gegangen ist. Man hätte es auch etwas verallgemeinern können und nicht so darstellen, das es so aussieht, als wäre jetzt Heldgop plötzlich der totale Rechtschreib-Rebell und weil er Moderator ist, kann das ja nicht angehen, usw. Ich finde hier wurde einiges sehr stark übertrieben und es erschien mir leider stellenweise wie ein persönlicher Angriff gegen gewisse Personen...
Ich hoffe das es nun geklärt ist und nicht jemand plötzlich wieder damit anfängt
(Und ich habe jetzt wohl einiges doppelt geschrieben ^^')
MfG Tim
Ich hätte noch eine Bitte
Wenn ihr mit jemandem ein persönliches Problem hat, dann klärt das doch bitte außerhalb(!!!) von Threads...
Es ist ja auch hier klar geworden, das nicht alle User sooo super miteinander klar kommen...
Was mich nur wirklich nervt ist, dass es manchmal mitten in einem spannenden Thema plötzlich zu einem schriftlichem Gefecht zwischen Zweien kommt, die sich angegriffen fühlen, oder einfach etwas gegen jemanden haben und nun ganz groß auf dessen Fehlern rumreiten wollen.
Nur noch so viel:
Wie ich bereits sagte finde ich es gut, das es mal geklärt wird (ich hoffe vorerst zum letzten Mal ^^), aber ich finde es nicht gut, WIE es gegangen ist. Man hätte es auch etwas verallgemeinern können und nicht so darstellen, das es so aussieht, als wäre jetzt Heldgop plötzlich der totale Rechtschreib-Rebell und weil er Moderator ist, kann das ja nicht angehen, usw. Ich finde hier wurde einiges sehr stark übertrieben und es erschien mir leider stellenweise wie ein persönlicher Angriff gegen gewisse Personen...
Ich hoffe das es nun geklärt ist und nicht jemand plötzlich wieder damit anfängt
(Und ich habe jetzt wohl einiges doppelt geschrieben ^^')
MfG Tim
In KĂŒrze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit
-
- Halter
- BeitrÀge: 1729
ReHi,
Womit klar wĂ€re: wer sich keine MĂŒhe mit dem Schreiben gibt, verfĂ€hrt mit dem Lesen ebenso...
@Carlos:
Dieser Text ist ein prima Beispiel fĂŒr die LeistungsfĂ€higkeit unseres Gehirns...
Aber setzte gleichen Text bitte einmal in Kleinbuchstaben und lese es... dann verzichte in einem zweiten Versuch auf die Satzzeichen... und schon ist dieser Text unleserlich.
@Sebastian:
Nein, eher vor Deinen Augen... es sei denn, Du kanst nicht alle ForenbeitrĂ€ge lesen. Nicht umsonst schrieb ich: "[font=Arial]und lieber dann und wann in den Threads auf diesen Missstand[/font]"[font=Arial]ach wie nett, anstatt direkt dein problem kundzutun hĂ€ttest du "hinter meinem rĂŒcken" gestichelt, gespamt usw?[/font]
Womit klar wĂ€re: wer sich keine MĂŒhe mit dem Schreiben gibt, verfĂ€hrt mit dem Lesen ebenso...
Deine Kritik(un)fĂ€higkeit hast Du in diesem Thread zweifelsfrei bewiesen![font=Times New Roman]ich kann mit kritik umgehen, aber dann richte sie auch direkt und sachlich an mich, lass die persönlichen angriffe weg und verzichte auf dein stammtisch gesĂŒlze.[/font]
@Carlos:
Dieser Text ist ein prima Beispiel fĂŒr die LeistungsfĂ€higkeit unseres Gehirns...
Aber setzte gleichen Text bitte einmal in Kleinbuchstaben und lese es... dann verzichte in einem zweiten Versuch auf die Satzzeichen... und schon ist dieser Text unleserlich.
@Sebastian:
Sorry, aber mit dem neuen Mod heldgop habt Ihr ganz klar ein Zeichen gegen die Rechtschreibung in diesem Forum gesetzt!Ich selbst bin dafĂŒr dass in diesem Forum auf die Rechtschreibung geachtet wird!
Nein, eher nervig und entmutigend... und nicht die Threads selber, sondern das kindlich-trotzige Verwehren gegen die Rechtschreibung hier.Alle zwei Wochen eine Rechtschreibdiskussion zu beginnen, mĂŒsste doch langsam auch langweilig werden...findet Ihr nicht?
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!
-
- Halter
Sahal hat geschrieben:Deine Kritik(un)fÀhigkeit hast Du in diesem Thread zweifelsfrei bewiesen!
----------------------------------------------------------------------------
Antler hat geschrieben:[font=Times New Roman]Mit solchem Deutsch hĂ€tte er in meinem Gymnasium kein âZeugnis der Reifeâ bekommen. Durchgefallen, Punkt und Schluss. [/font]
[font=Times New Roman].....Und inhaltlich sind sie auch oft daneben. Wenn man kein gutes Deutsch kann, versucht man wohl so zu tun, als wĂŒrde man absichtlich falsch schreiben und empfiehlt Anderen, es ebenso zu machen.[/font]
[font=Times New Roman].......[/font][font=Times New Roman]Einen Teil der Gelder sollte man aber auf die hohe Kante legen damit man den Bildungs-Verweigerern dann auch ihre Sozialhilfe bezahlen kann.X( [/font]
Sahal hat geschrieben:........sich die Moderatoren hier bisher sehr um sinnvolle Informationen und einen guten Stil innerhalb des Forums bemĂŒht haben...
.... zumindest im Hartz IV - Antrag werden sie die GroĂ- und Kleinschreibung nutzen mĂŒssen...
(Ich frag mich nur, warum gerade die gröĂten Rechtschreib-Verweigerer alle angeblich Abi haben...)
.... Und wer schon im Thema Rechtschreibung schludert, wird es mit seiner Aussage auch nicht gerade ernst nehmen!....
...... die schmarotzer die sich auf die mĂŒhe anderer verlassen können sich in der menge wohlfĂŒhlen .....
kritik oder anschuldigungen???