bei googel findet man ein bild von ner begrünten xaximplatte. irgendwann sollen da farne rauswachsen, ich wäre auch schon mit moos zufrieden
![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
die gefahr das sie sich dort eingraben besteht eigentlich nicht. nur die oberste schicht ist erde, untendrunter ist eine gemsich aus groben lava und bimssteinen. vllt würden sie es schaffen die brocken weg zu schaffen, aber ein nest lässt sich damit nicht bauen. auserdem ist da ja keine wärmequelle, nichtmal die lampe wärmt (energiesparlampe).
die bewässerung habe ich gerade instaliert, bilder und beschreibung stell ich gleich rein.
ich habe die kolonie bis jetzt nur mit heimchen und fliegen gefüttert, alles lebend. ich denke (hoffe...) das die futtertiere aus einer proffesionellen zucht milbenfrei sind. mir bleibt ja auch nichts anderes übrig.
mfg