Fragen zu Pheidole pallidula
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Wobei natürlich Camponotus auch seine Nachteile hat (Koloniewachstum).
Wie immer empfehle ich, Lasius niger! Sind einfach die besten für den Anfang. Meiner Meinung nach.
Wie immer empfehle ich, Lasius niger! Sind einfach die besten für den Anfang. Meiner Meinung nach.
-
- Einsteiger
Pheidole pallidula sollte man da lassen wo sie hingehört und
zwar in Südeuropa.
Es gibt genug einheimische Ameisenarten zum halten.
Vorallem kann man die gut selber finden und man muss nicht irgendwelchen Ameisenshops die Taschen füllen für derren Plünderungen in der freien Natur.
zwar in Südeuropa.
Es gibt genug einheimische Ameisenarten zum halten.
Vorallem kann man die gut selber finden und man muss nicht irgendwelchen Ameisenshops die Taschen füllen für derren Plünderungen in der freien Natur.
-
- Einsteiger
Und wenn du Pheidole pallidula doch kaufen würdest dann weißt du doch nichtmal ob die Königin jung ist? Wenn du Pech hast bekommst den Rest von einem alten Nest wo man die meisten Arbeiterinnen und Soldaten beseitigt hat.Dann stirbt die Köning und wenn du nachfragst wieso dann heißt es noch "Hast da wohl einen Haltungsfehler beganngen".
-
- Einsteiger
Das sind doch Tatsachen.
Einheimische Arten findet man doch selber und tropische Arten sollten da bleiben wo sie sind.
Und das alles Wildfänge sind sollte doch wohl klar sein.
Aber das sollte ja jedem selbst überlassen werden woher er seine Ameisen bezieht.
Einheimische Arten findet man doch selber und tropische Arten sollten da bleiben wo sie sind.
Und das alles Wildfänge sind sollte doch wohl klar sein.
Aber das sollte ja jedem selbst überlassen werden woher er seine Ameisen bezieht.
- Keiler
- Halter
Hallo !!!
Ich stelle es mir schwierig vor eine 10 Jahre alte Pheidole pallidulaGyne aus ihrem Nest zu buddeln . Erstens sind sie ja monogyn und zweitens krabbeln da noch zig tausende Arbeiter und Soldaten rum ... hätt ich keine Lust drauf
Da sammel ich doch lieber eine frisch begattete Jungkönigin ein .
Liebe Grüße , Keiler
Ich stelle es mir schwierig vor eine 10 Jahre alte Pheidole pallidula
Da sammel ich doch lieber eine frisch begattete Jungkönigin ein .
Liebe Grüße , Keiler
-
- Halter
Ich hab meine Pheidole Königin 6 Monate gehabt, und hatte ca. 200 Geschlechtstiere!
Man kann leider nicht erkennen, wie oft dieKöniginnen weiter gereicht werden! Sprich, das Volk wird dezimiert, Königin und ein paar Arbeiterinnen und Soldaten in ein Reagenzglas geworfen und ab damit! Wer hat schon Lust die ganzen kleinen Tierchen einzusammeln
Man kann leider nicht erkennen, wie oft die