Hey Desti,
interessantes Timing, bei mir ist gestern die erste PygmĂ€e geschlĂŒpft und 5 weitere
Puppen stehen kurz davor. Die
Königin frisst keine sichtbaren Mengen, also kann es gut sein, das sie sich am Futter zu schaffen gemacht hat. Ich muss sagen, das meine
Königin die
Brut gerne versteckt. So habe ich an einem Tag 3 groĂe
Larven gesehen und am nĂ€chsten Tag 9, da sie die anderen in der Watte hatte... Ich muss hier dazu sagen, das die Art bei mir sehr empfindlich auf Temperaturunterschiede und Stress reagiert hat... Ich durfte zwei Wochen lang nicht reingucken und erst dann hat sie Eier gelegt ==_==. Die Temperatur halte ich nun tagsĂŒber bei ca. 26-28° und nachts bei ca. 20-21°. Bevor die Temperatur so war, hat sie leider auch bei mir die
Brut gefressen. Es hat erst beim dritten Anlauf geklappt... ==_== (von daher auch meine Eiweisszugabe). Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter. Wenn du noch spezielle Fragen zu meiner Haltung hast, kannst du sie mir au gerne per PN schicken (kann nur nicht garantieren, das die bei allen Kolonien wirken
). Ich muss leider sagen, dass sich die Haltung dieser Art als schwieriger gestaltet, als in der Beschreibung vermerkt war (oder ich habe einfach ne empfindliche
Königin erwischt ^^')... aber egal, sie ist auf jeden Fall interessant und die MĂŒhe scheint sich zu lohnen
MfG Tim