Wohnbesichtigung und mein Leben in El Paso - Fotobericht

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, Ausflüge, Schnappschüsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Scooby
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#17 White Sands - National Monument

Beitrag von Scooby » 24. Juli 2006, 00:44

Auf meinen bisherigen Reisen durch die Regionen von Texas, machte ich auch einen Abstecher in den Bundesstaat New Mexiko.
Dort besuchte ich das National Monument: White Sands
Es handelt sich hierbei um eine etliche Quadratmeilen große, schneeweiße Kalkwüste, die in der Urzeit bereits begann sich zu entwickeln.
Hier fand ich neben interessanten Wüsteninsekten auch die Gattung Pogonomyrmex, die sich dort einen eigenen Lebensraum in dieser heißen, fast schon lebensfeindlichen Gegend erschlossen hatte.

Hier ein paar Impressionen aus meiner Fotokiste:

White Sands am späten Abend...
Bild

White Sands am späten Abend...
Bild

Hier bin ich, in der Nacht in White Sands...
Bild

Bild

Die Wüste am Tag...
Bild

Mein roter Flitzer in der weißen Wüste...
Bild

Eine Sanddüne...
Bild

Vegetation in der weißen Wüste...
Bild

Vegetation, die ins Sanddünenmeer übergeht...
Bild

Scooby :matrix:

Scooby
Halter

#18 El Paso wie noch nie...

Beitrag von Scooby » 1. August 2006, 21:07

Hallo Leute!

El Paso ist momentan kurz vor dem Ausnahmezustand... hier regnet es nun schon (fast andauernd) seit Freitag. Heute ist es besonders schlimm. Eimerweise giest es vom Himmel. Voll krass!
Ein Teil im Westen von El Paso (das nicht über ein so gutes Kanalisationssystem wie die BRD verfügt) wird momentan sogar evakuiert, fließen die Wassermassen doch allesamt dort hin, sprich: Ins Tal.
Ich telefonierte eben mit meiner Schwester, die momentan zu Besuch bei mir ist. Im Nordosten, wo wir wohnen regnet es momentan nicht, aber dort ist es auch nicht ganz so schlimm, auch wenn ich gleich meinen Pool entwässern muß, läuft er doch fast über.

Ist derzeit echt nicht schön hier. Die Straßen gleichen kleinen Bächen oder sogar Flüssen. Tiefe Löcher sind vollends mit Wasser ausgefüllt und stellen eine Gefahr dar, kann man doch nicht mehr erkennen, wie tief es da rein geht.
4 Autos sind schon in solche Teile geraten u. ein Bus steckt fest. 8o

Verregnete Grüße...

Scooby :punisher:

Scooby
Halter

#19 Neue Bilder I

Beitrag von Scooby » 18. März 2007, 17:57

Hier wieder ein paar neue Bilder aus Texas:
Dateianhänge
Bilder05.JPG
Bilder04.JPG
Bilder03.JPG
Bilder02.JPG
Bilder01.JPG

Scooby
Halter

#20 Beue Bilder II

Beitrag von Scooby » 18. März 2007, 18:02

Der nächste Schub:

Dieser Thread ist was älter und stammt, wie man erkennen kann noch aus dem letzten Jahr, wo es für mich gerade erst berufsbedingt in die Staaten ging.
Hier kann natürlich gern gepostet und über Bilder, etc. rund um das Thema USA gesprochen werden. ;)

Scooby :matrix:
Dateianhänge
Bilder12.JPG
Bilder09.JPG
Bilder08.JPG
Bilder07.JPG
Bilder06.JPG

Sahal
Halter
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Wohnbesichtigung El Paso

Beitrag von Sahal » 18. März 2007, 18:39

Hola,

fantastische Fotos !
Aber kommt man da vor lauter Gegend nicht um?

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Oberst Emsig
Halter
Danksagung erhalten: 6 Mal

#22 AW: Wohnbesichtigung El Paso

Beitrag von Oberst Emsig » 18. März 2007, 19:31

WOW, einfach fantastisch!
Also ich würd mich in so viel Gegend wohl fühlen. Man hat ja Internet und ist vernetzt.
Gut, vllt wären ein paar nette Nachbarn in der Straße ganz brauchbar, aber ansonsten genau das richtige für einen Naturfeti wie mich. ;)

Was ist das eigentlich für ein Tier, das dort tot am Straßenrand liegt? Sieht afrikanisch aus! O_o

Schöne Pics...

Scooby
Halter

#23 AW: Wohnbesichtigung El Paso

Beitrag von Scooby » 19. März 2007, 15:21

Danke für das Lob! :)

Ich werde in Kürze auch mal Bilder von der Stadt El Paso posten.
El Paso ist groß und hat roundabout 800.000 Einwohner. Mitten in die Stadt hinein gehen die Franklyn Mountains und sorgen somit dafür, daß wir hier einen West-/ und East Teil haben.

Das Tier ist eine tote Oryx Antilope. Ich entdeckte sie auf einer meiner Fahrten nach New Mexico.
Ihr müsst euch das so vorstellen:
Ihr fahrt von zu Hause aus los, auf den Patriot-Freeway (mit einer Autobahn vergleichbar), welcher aus El Paso rausführt.
Die Häuser zu eurer linken und rechten werden immer weniger und sind dann schließlich ganz verschwunden. Alles was ihr nur noch seht ist die Straße auf welcher ihr fahrt. Dort wo die Häuser waren, ist reine, offene Prärie, die mit Kakteen, Bärengräsern, etc. durchsetzt ist. Am Horizont sind Berge. So fahrt ihr dahin und lasst El Paso mehr und mehr hinter euch. Hier draußen ne Panne zu haben ist mit Verlaub gesagt: Sch****
Fast das ganze Jahr über herrschen hier Temperaturen von weit über 35 Grad. Im Sommer über 40 Grad im Schatten. In dieser Einöde hängen zu bleiben, wo kaum einer unterwegs ist und wenn, dann auch so gut wie nie für andere hält, macht keinen Spaß.
Auf eben dieser Straße entdeckte ich die tote Antilope. Sie lag am rechten Rand, war wirklich unübersehbar und riesig. Ich glaube sie ist geschossen worden, denn ihre Schädelplatte war offen. Es roch leicht nach Verwesung. Hab noch zwei weitere Bilder, die ich euch nicht vorenthalten werde. Auf dem ersten sieht man Schürfwunden oder dgl. auf dem Rücken, auf dem anderen ihren Bauch, der noch unversehrt war.
However, am Abend, als ich zurück fuhr, machte ich nochmal einen kurzen Stopp dort. Ich konnte noch irgendwelche Tiere davon weglaufen sehen. Ein Blick aus dem Wagen zeigte, daß der Bauch nun aufgerissen war. Der Anblick war nicht schön...

So long

Scooby

Sobek
Halter
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Wohnbesichtigung El Paso

Beitrag von Sobek » 19. März 2007, 15:28

Hm, gibt es überhaupt Antilopen da? Oder sind die nur ausgesetzt? Laut Buch dürfte es garkeine Oryx Antilpoen in Amerika geben?

Dabei seit 2003 :)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“