Danke für das Lob!
Ich werde in Kürze auch mal Bilder von der Stadt El Paso posten.
El Paso ist groß und hat roundabout 800.000 Einwohner. Mitten in die Stadt hinein gehen die Franklyn Mountains und sorgen somit dafür, daß wir hier einen West-/ und East Teil haben.
Das Tier ist eine tote Oryx Antilope. Ich entdeckte sie auf einer meiner Fahrten nach New Mexico.
Ihr müsst euch das so vorstellen:Ihr fahrt von zu Hause aus los, auf den Patriot-Freeway (mit einer Autobahn vergleichbar), welcher aus El Paso rausführt.
Die Häuser zu eurer linken und rechten werden immer weniger und sind dann schließlich ganz verschwunden. Alles was ihr nur noch seht ist die Straße auf welcher ihr fahrt. Dort wo die Häuser waren, ist reine, offene Prärie, die mit Kakteen, Bärengräsern, etc. durchsetzt ist. Am Horizont sind Berge. So fahrt ihr dahin und lasst El Paso mehr und mehr hinter euch. Hier draußen ne Panne zu haben ist mit Verlaub gesagt: Sch****
Fast das ganze Jahr über herrschen hier Temperaturen von weit über 35 Grad. Im Sommer über 40 Grad im Schatten. In dieser Einöde hängen zu bleiben, wo kaum einer unterwegs ist und wenn, dann auch so gut wie nie für andere hält, macht keinen Spaß.
Auf eben dieser Straße entdeckte ich die tote Antilope. Sie lag am rechten Rand, war wirklich unübersehbar und riesig. Ich glaube sie ist geschossen worden, denn ihre Schädelplatte war offen. Es roch leicht nach Verwesung. Hab noch zwei weitere Bilder, die ich euch nicht vorenthalten werde. Auf dem ersten sieht man Schürfwunden oder dgl. auf dem Rücken, auf dem anderen ihren Bauch, der noch unversehrt war.
However, am Abend, als ich zurück fuhr, machte ich nochmal einen kurzen Stopp dort. Ich konnte noch irgendwelche Tiere davon weglaufen sehen. Ein Blick aus dem Wagen zeigte, daß der Bauch nun aufgerissen war. Der Anblick war nicht schön...
So long
Scooby