BezĂŒglich dem Ban von Charlie

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Gesperrt
Gaster
Halter
BeitrÀge: 1489
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 BezĂŒglich dem Ban von Charlie

Beitrag von Gaster » 22. MĂ€rz 2007, 16:18

Folgendes richtet sich in erster Linie an Sebastian. Ich möchte niemanden anprangern, erwarte jedoch eine stichhaltige ErklÀrung.

Es geht darum, dass Lukas alias Charlie heute aus mir nichts-erklĂ€renden GrĂŒnden aus dem Forum gebannt wurde. Er erhielt heute eine Email von dir (Sebastian), in der du folgendes schreibst:
Hallo Lukas aka Charlie,
ich kĂŒndige dir hiermit aufgrund unbestĂ€tigter Behauptungen dem Forenbetreiber (Sebastian LĂŒbcke) Deinen Nutzervertrag mit diesem Forum.

Ich erteile dir hiermit, wie von einem Urteil des Landgerichts MĂŒnchen vom 25. Oktober 2006 (Az. 30 O 11973/05) bestĂ€tigt, ein Hausverbot fĂŒr die Benutzung und das Betreten dieses Forums.

Ich werde als erste Maßnahme heute Abend deinen Account sperren und möchte dich gleich darauf hinweisen, dass das erneute Anmelden von dir in diesem Forum Hausfriedensbruch wĂ€re. Solltest Du Dich unter Angabe falscher Daten neu anmelden, wĂ€re dies eine vorsetzliche TĂ€uschung.

Dieses Urteil kannst Du unter oben genanntem Aktenzeichen einsehen und Dich darĂŒber informieren.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Sebastian LĂŒbcke
Dieses Hausverbot ist die Antwort auf folgenden Post von Charlie auf www.ameisenforum.de:

Die Frage ist nicht was wir dem Forum schulden, sondern was uns das Forum schuldet!
Stunden von schlaflosen NÀchten in denen man AnfÀngerposts korrigierte, PNs beantwortete, Ameisen kostenfrei versendete um als moralisches Vorbild voran zu gehen.
Oder die Kaiza-AffĂ€re, keine Sau nichtmal die hybrisch allen ĂŒberlegenen Veranstalter waren in der Lage oder gar interessiert daran das Paradoxon zu klĂ€ren,
warum wohl das hÀsslichste aller Formicarien im gesamten Universum den 2. Preis erlangen sollte.
Hat dein neues "Team" die selben Konfigurationen und die selbe Erfahrung um diesen Job gewissenhaft auszufĂŒhren oder sind das nur Rechtschreibpolitessen?
Die Frage von elementarer Erfahrung im Themenbereich stell ich garnicht erst, Buschi und Sahal können wir alle rezitieren.
Naja lange lebe ein neues Apocritaprotektorat.

MfG Charlie der jetzt nen Abgang aus der Szene macht weil Imperialismus (und entwĂŒrdigt in diesem Zusammenhang nicht das Wort ForenverstĂ€ndigung) stinkt
Nun Sebastian, bitte erklĂ€re du mir dieses Urteil, welches du dort verhĂ€ngt hast. War der Post von Charlie wirklich so schlimm, ihn fĂŒr immer (solange dieses Forum existiert) rauszuschmeißen? Ist es nicht wirklich so, dass du nun "Herr" ĂŒber alle eigentlich freien, unparteiischen Foren bist?
Nicht dass sie dadurch, dass du Admin bist, nichtmehr "frei" seien, aber es ist unabstreitbar, dass etwas in eine Richtung gefĂŒhrt wird, wenn es von einer einzigen Person geleitet wird.
Es ist keine Frage, ob es gut ist, dass die Community zusammengefĂŒhrt wird, oder nicht, und du steckst mit Sicherheit viel Zeit in die Arbeit an den Foren, doch mir stellt sich die Frage, ob dies der richtige Weg einer ZusammenfĂŒhrung ist.

MfG Jan

EDIT: Habe gerade gehört, dass er auchnoch von der Seite Ameisencafe.de gebannt wurde... Ich denke ihr wisst, worauf ich hinauswill...

kellogz
Halter
BeitrÀge: 313
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: BezĂŒglich dem Ban von Charlie

Beitrag von kellogz » 22. MĂ€rz 2007, 16:27

Kann man sowas nicht per P.m. klÀren? Das endet eh wieder nur in wildem Geflame und hirnlosen Posts! -.-

Antastisch
Halter
BeitrÀge: 2807
Danksagung erhalten: 8 Mal

#3 AW: BezĂŒglich dem Ban von Charlie

Beitrag von Antastisch » 22. MĂ€rz 2007, 16:34

Ich finde es unverschÀmt "Private Messages" öffentlich auszustellen, als unbeteiligter Dritter erst recht. Der Name hat immerhin seinen Grund...
Auch verstehe ich nicht, warum du Sebastian keine PN schreibst bzw. Charlie nicht selbst nach den BeweggrĂŒnden fragt. Kontaktmöglichkeiten gibt es genug.

Dies Thread sorgt im schlechtesten Fall fĂŒr Streit und ist aus meiner Sicht absolut unnĂŒtz.

Patrick
Halter
BeitrÀge: 237

#4 AW: BezĂŒglich dem Ban von Charlie

Beitrag von Patrick » 22. MĂ€rz 2007, 16:38

Och komm bitte hört auf!
Das neue Forum sollte was Positives sein, doch jetz fÀngt wieder ein Streit an! Ich kanns schon vorhersehen!
Falls es euch Interessierst fragt die Personen doch persönlich...

Viele GrĂŒĂŸe

Scooby
Halter
BeitrÀge: 1468
Danksagung erhalten: 11 Mal

#5 AW: BezĂŒglich dem Ban von Charlie

Beitrag von Scooby » 22. MĂ€rz 2007, 16:40

Hallo Patrick!

Hier wird es gar nicht erst zum Streit kommen.
Weitere Worte von mir wĂŒrden das, was mein Adminkollego Antastisch bereits gepostet hat, nur wiederholen.

Scooby

Sebastian
Halter
BeitrÀge: 1062

#6 AW: BezĂŒglich dem Ban von Charlie

Beitrag von Sebastian » 22. MĂ€rz 2007, 16:41

Hallo Gaster,

das Hausverbot ist keinesfalls Antwort auf dieses Posting, das wÀr ja lÀcherlich.

FĂŒr alle die es nicht wissen, Charlie war bei uns hier im Team, ich dachte - und die anderen dachten - das wir uns gut verstehen, bis Charlie angefangen hatte mir zu drohen das er meinen Laden vernichten möchte um meine Machenschaften aufzudecken. Er ist selbst aus dem Team gegangen ich habe ihn nicht herausgeworfen.

Charlie hat dann im Laufe der Zeit einen ganzen Stapel von unhaltbaren VorwĂŒrfen mir gegenĂŒber verbreitet.
So soll ich z.B. Spendengelder privat verwendet haben, Leute belogen und - noch schlimmer - wissentlich betrogen haben und noch so einiges mehr.

Also alles direkte angriffe gegen mich, die als ich noch einen Shop hatte teilweise sogar so hefitg waren das ich Anzeige wegen GeschĂ€ftsschĂ€digung bzw. ĂŒbler Nachrede hĂ€tte stellen können.

Meinen Shop habe ich ĂŒbrigens schon seit letztes Jahr nicht mehr, Apocrita liegt also nicht mehr in meinen HĂ€ndern nur um auf das "Apocritaprotektorat" einzugehen.

Alles in allem hat Charlie sich mir als Person, nicht irgendeinem Forum oder dergleichen, sondern wirklich mir persönlich gegenĂŒber dermaßen daneben verhalten das ich wenigstens in dem Bereich wo es mir möglich ist verhindern möchte das er weiter LĂŒgen verbreitet, was mir solch ein Hausverbot ermöglicht da es rechtlich gĂŒltig ist und nicht nur wie eine Sperre eines Accounts eine Administrative maßnahme darstellt, sondern einen gĂŒltigen rechtlichen Schritt zur Verhinderung.

Ich denke das leuchtet jedem ein das ich nicht möchte das Charlie sich in von mir betriebenen Foren aufhÀlt.

GrĂŒĂŸe
Sebastian

Ordo ab Chao

Keiler
Halter
BeitrÀge: 271

#7 AW: BezĂŒglich dem Ban von Charlie

Beitrag von Keiler » 22. MĂ€rz 2007, 16:42

Hallo !!!

Wo viele Meinungen zusammenlaufen wird es immer auch Streit geben .
Wie dem auch sei , dieser Thread trÀgt unnötig dazu bei .

LG , Keiler

Gaster
Halter
BeitrÀge: 1489

#8 AW: BezĂŒglich dem Ban von Charlie

Beitrag von Gaster » 22. MĂ€rz 2007, 16:43

@Antastisch: Klar ist es eine PN, doch ließ sie dir doch bitte mal durch, sie ist nicht privat, sondern, wie in soeinem Fall vollkommen richtig, sehr oberflĂ€chlich.
Ich finde, soetwas geht jeden etwas an, Charlie ist schon sehr lange dabei, und jetzt soll man garnichts machen, wenn er plötzlich rausgeschmissen wird? Das ist eine private Angelegenheit? Dies sollte es nicht sein! Der Grund, weshalb Charlie gekickt wurde ist doch auch kein privater, hoffe ich!
Warum ich das nicht per PN klĂ€re? Ihr habt doch bestimmt rausgelesen, weshalb ich es nicht per PN gemacht habe. Wer von euch im Forum hat bis vor 5 Min ĂŒberhaupt gewusst, dass Charlie rausgeschmissen wurde?

MfG Jan

Ps: Nich umsonst habe ich folgendes geschrieben:
Folgendes richtet sich in erster Linie an Sebastian.
Ich möchte niemanden anprangern, erwarte jedoch eine stichhaltige ErklÀrung.

Edit von Sebastian:
Wir haben das geklÀrt, Gaster versteht es nun es sind alle Details geklÀrt und alle Happy :)
Mein Angebot: Charlie kann nach einer ErklÀrung warum, einer Entschuldigung an mich und dem Versprechen es zu lassen in zukunft auch wieder ins Forum, falls er es will und macht.

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Off-Topic“