Es geht darum, dass Lukas alias Charlie heute aus mir nichts-erklĂ€renden GrĂŒnden aus dem Forum gebannt wurde. Er erhielt heute eine Email von dir (Sebastian), in der du folgendes schreibst:
Dieses Hausverbot ist die Antwort auf folgenden Post von Charlie auf www.ameisenforum.de:Hallo Lukas aka Charlie,
ich kĂŒndige dir hiermit aufgrund unbestĂ€tigter Behauptungen dem Forenbetreiber (Sebastian LĂŒbcke) Deinen Nutzervertrag mit diesem Forum.
Ich erteile dir hiermit, wie von einem Urteil des Landgerichts MĂŒnchen vom 25. Oktober 2006 (Az. 30 O 11973/05) bestĂ€tigt, ein Hausverbot fĂŒr die Benutzung und das Betreten dieses Forums.
Ich werde als erste MaĂnahme heute Abend deinen Account sperren und möchte dich gleich darauf hinweisen, dass das erneute Anmelden von dir in diesem Forum Hausfriedensbruch wĂ€re. Solltest Du Dich unter Angabe falscher Daten neu anmelden, wĂ€re dies eine vorsetzliche TĂ€uschung.
Dieses Urteil kannst Du unter oben genanntem Aktenzeichen einsehen und Dich darĂŒber informieren.
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Sebastian LĂŒbcke
Nun Sebastian, bitte erklĂ€re du mir dieses Urteil, welches du dort verhĂ€ngt hast. War der Post von Charlie wirklich so schlimm, ihn fĂŒr immer (solange dieses Forum existiert) rauszuschmeiĂen? Ist es nicht wirklich so, dass du nun "Herr" ĂŒber alle eigentlich freien, unparteiischen Foren bist?Die Frage ist nicht was wir dem Forum schulden, sondern was uns das Forum schuldet!
Stunden von schlaflosen NÀchten in denen man AnfÀngerposts korrigierte, PNs beantwortete, Ameisen kostenfrei versendete um als moralisches Vorbild voran zu gehen.
Oder die Kaiza-AffĂ€re, keine Sau nichtmal die hybrisch allen ĂŒberlegenen Veranstalter waren in der Lage oder gar interessiert daran das Paradoxon zu klĂ€ren,
warum wohl das hÀsslichste aller Formicarien im gesamten Universum den 2. Preis erlangen sollte.
Hat dein neues "Team" die selben Konfigurationen und die selbe Erfahrung um diesen Job gewissenhaft auszufĂŒhren oder sind das nur Rechtschreibpolitessen?
Die Frage von elementarer Erfahrung im Themenbereich stell ich garnicht erst, Buschi und Sahal können wir alle rezitieren.
Naja lange lebe ein neues Apocritaprotektorat.
MfG Charlie der jetzt nen Abgang aus der Szene macht weil Imperialismus (und entwĂŒrdigt in diesem Zusammenhang nicht das Wort ForenverstĂ€ndigung) stinkt
Nicht dass sie dadurch, dass du Admin bist, nichtmehr "frei" seien, aber es ist unabstreitbar, dass etwas in eine Richtung gefĂŒhrt wird, wenn es von einer einzigen Person geleitet wird.
Es ist keine Frage, ob es gut ist, dass die Community zusammengefĂŒhrt wird, oder nicht, und du steckst mit Sicherheit viel Zeit in die Arbeit an den Foren, doch mir stellt sich die Frage, ob dies der richtige Weg einer ZusammenfĂŒhrung ist.
MfG Jan
EDIT: Habe gerade gehört, dass er auchnoch von der Seite Ameisencafe.de gebannt wurde... Ich denke ihr wisst, worauf ich hinauswill...