Es geht darum, dass Lukas alias Charlie heute aus mir nichts-erklärenden Gründen aus dem Forum gebannt wurde. Er erhielt heute eine Email von dir (Sebastian), in der du folgendes schreibst:
Dieses Hausverbot ist die Antwort auf folgenden Post von Charlie auf www.ameisenforum.de:Hallo Lukas aka Charlie,
ich kündige dir hiermit aufgrund unbestätigter Behauptungen dem Forenbetreiber (Sebastian Lübcke) Deinen Nutzervertrag mit diesem Forum.
Ich erteile dir hiermit, wie von einem Urteil des Landgerichts München vom 25. Oktober 2006 (Az. 30 O 11973/05) bestätigt, ein Hausverbot für die Benutzung und das Betreten dieses Forums.
Ich werde als erste Maßnahme heute Abend deinen Account sperren und möchte dich gleich darauf hinweisen, dass das erneute Anmelden von dir in diesem Forum Hausfriedensbruch wäre. Solltest Du Dich unter Angabe falscher Daten neu anmelden, wäre dies eine vorsetzliche Täuschung.
Dieses Urteil kannst Du unter oben genanntem Aktenzeichen einsehen und Dich darüber informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Lübcke
Nun Sebastian, bitte erkläre du mir dieses Urteil, welches du dort verhängt hast. War der Post von Charlie wirklich so schlimm, ihn für immer (solange dieses Forum existiert) rauszuschmeißen? Ist es nicht wirklich so, dass du nun "Herr" über alle eigentlich freien, unparteiischen Foren bist?Die Frage ist nicht was wir dem Forum schulden, sondern was uns das Forum schuldet!
Stunden von schlaflosen Nächten in denen man Anfängerposts korrigierte, PNs beantwortete, Ameisen kostenfrei versendete um als moralisches Vorbild voran zu gehen.
Oder die Kaiza-Affäre, keine Sau nichtmal die hybrisch allen überlegenen Veranstalter waren in der Lage oder gar interessiert daran das Paradoxon zu klären,
warum wohl das hässlichste aller Formicarien im gesamten Universum den 2. Preis erlangen sollte.
Hat dein neues "Team" die selben Konfigurationen und die selbe Erfahrung um diesen Job gewissenhaft auszuführen oder sind das nur Rechtschreibpolitessen?
Die Frage von elementarer Erfahrung im Themenbereich stell ich garnicht erst, Buschi und Sahal können wir alle rezitieren.
Naja lange lebe ein neues Apocritaprotektorat.
MfG Charlie der jetzt nen Abgang aus der Szene macht weil Imperialismus (und entwürdigt in diesem Zusammenhang nicht das Wort Forenverständigung) stinkt
Nicht dass sie dadurch, dass du Admin bist, nichtmehr "frei" seien, aber es ist unabstreitbar, dass etwas in eine Richtung geführt wird, wenn es von einer einzigen Person geleitet wird.
Es ist keine Frage, ob es gut ist, dass die Community zusammengeführt wird, oder nicht, und du steckst mit Sicherheit viel Zeit in die Arbeit an den Foren, doch mir stellt sich die Frage, ob dies der richtige Weg einer Zusammenführung ist.
MfG Jan
EDIT: Habe gerade gehört, dass er auchnoch von der Seite Ameisencafe.de gebannt wurde... Ich denke ihr wisst, worauf ich hinauswill...