Diskussion zu "Gestaltung / Einrichtung meiner neuen Formicarien" [Technik-Forum]
- Antastisch
- Halter
- BeitrÀge: 2807
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#1 Diskussion zu "Gestaltung / Einrichtung meiner neuen Formicarien" [Technik-Forum]
Ich bastel momentan an 2 neuen Terrarien!
Ich wĂŒrde mich sehr freuen, wĂŒrdet ihr hier ĂŒber meinen Bastelbericht ĂŒber meine Terrarien diskutieren. VorschlĂ€ge, Kritik, etc. ist sehr erwĂŒnscht.
Hier findet ihr den Thread (gerade nochmal aktualisiert): http://ameisenforum.de/technik-basteln/ ... 28331.html
Danke!
Ich wĂŒrde mich sehr freuen, wĂŒrdet ihr hier ĂŒber meinen Bastelbericht ĂŒber meine Terrarien diskutieren. VorschlĂ€ge, Kritik, etc. ist sehr erwĂŒnscht.
Hier findet ihr den Thread (gerade nochmal aktualisiert): http://ameisenforum.de/technik-basteln/ ... 28331.html
Danke!
- Scooby
- Halter
- BeitrÀge: 1468
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#2 Schön gemacht !
Hallo Antastisch!
Liest sich gut. Schön plastisch beschrieben und mit den Bildern zusĂ€tzlich unterstrichen. Die Angabe mit den Preisen und Ărtlichkeit des Kaufs gefĂ€llt mir auch. Sind gute Richtwerte, wenn jemand auch sowas machen möchte oder etwas zur Orientierung benötigt.
Auf jeden Fall eine echte Aufwertung fĂŒr die Formicarien-Bastelecke, die ich gern weiterverfolgen werde.
Freue mich auf die FortfĂŒhrung!
GruĂ und alles Gute
Dein Adminkollego
Scooby
Liest sich gut. Schön plastisch beschrieben und mit den Bildern zusĂ€tzlich unterstrichen. Die Angabe mit den Preisen und Ărtlichkeit des Kaufs gefĂ€llt mir auch. Sind gute Richtwerte, wenn jemand auch sowas machen möchte oder etwas zur Orientierung benötigt.
Auf jeden Fall eine echte Aufwertung fĂŒr die Formicarien-Bastelecke, die ich gern weiterverfolgen werde.
Freue mich auf die FortfĂŒhrung!
GruĂ und alles Gute
Dein Adminkollego
Scooby
- Oberst Emsig
- Halter
- BeitrÀge: 1364
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#3 AW: Diskussion zu "Meine neuen Terrarien" [Technik-Forum]
Schöner Bericht!
Das Moos, was die Silikonstellen abdeckt sieht sehr gut aus!
Die Platte an sich hat ganz schön was gekostet, aber das ist ja immer so mit Aquarien/Terrarienzeuch. Da bleib ich lieber beim Styrodur und mach das selbst.
Bin wirklich gespannt auf deine Papiermasse. ^^
Wird das ein HĂŒgelterrain? Und soll das Nest dann in einer Ecke stehen?
Auf jeden Fall schön groà das ganze.
Das Moos, was die Silikonstellen abdeckt sieht sehr gut aus!
Die Platte an sich hat ganz schön was gekostet, aber das ist ja immer so mit Aquarien/Terrarienzeuch. Da bleib ich lieber beim Styrodur und mach das selbst.
Bin wirklich gespannt auf deine Papiermasse. ^^
Wird das ein HĂŒgelterrain? Und soll das Nest dann in einer Ecke stehen?
Auf jeden Fall schön groà das ganze.
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#4 AW: Diskussion zu "Meine neuen Terrarien" [Technik-Forum]
Yupp, ich muss auch noch meinen Senf dazugeben: Schön gemacht! Auch die Sache mit den Preisangaben finde ich sehr vorteilhaft!
Ne Frage hab ich allerdings noch: Die gröĂeren Glasbecken haben ihren Preis, aber wieviel kosten die Kunststoffbecken? Und: wenn man zwischen Glas und Kunststoff abwĂ€gen mĂŒsste, welche Vor- und Nachteile ergeben sich daraus?
Ne Frage hab ich allerdings noch: Die gröĂeren Glasbecken haben ihren Preis, aber wieviel kosten die Kunststoffbecken? Und: wenn man zwischen Glas und Kunststoff abwĂ€gen mĂŒsste, welche Vor- und Nachteile ergeben sich daraus?
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#5 AW: Diskussion zu "Meine neuen Terrarien" [Technik-Forum]
Hallo,
was hast Du denn als Abdeckung geplant? Wenn Du einen Deckel mit LĂŒftung baust, stelle davon auch mal Fotos rein.
GruĂ Rolande
was hast Du denn als Abdeckung geplant? Wenn Du einen Deckel mit LĂŒftung baust, stelle davon auch mal Fotos rein.
GruĂ Rolande
- Antastisch
- Halter
#6 AW: Diskussion zu "Meine neuen Terrarien" [Technik-Forum]
Einen Deckel jep, aber ohne LĂŒftung.
Die baue ich allerdings nicht selbst. Ich lasse sie mir von Antsnature bauen.
Die baue ich allerdings nicht selbst. Ich lasse sie mir von Antsnature bauen.
- Antastisch
- Halter
- Rodion
- Halter
- BeitrÀge: 102
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: Diskussion zu "Gestaltung / Einrichtung meiner neuen Formicarien" [Technik-Forum]
Ich verstehe irgendwie den Sinn und Zweck der eingeklebten RĂŒckwand nicht ganz, dient sie zur Isolation/als WĂ€rmespeicher?
"Es scheint, daà Sozialismus unter ganz bestimmten UmstÀnden doch funktioniert, Karl Marx hatte es nur mit der falschen Art zu tun."
Hölldobler/Wilson
Hölldobler/Wilson