Ich habe eine der orientalischen Messor spec. von ihm abgeholt. Jedoch schon wie gesagt dir etwas größere Version. Es waren zwar Kolonien mit mehr Arbeitern da,jedoch habe ich mich für eine Kolonie mit 5 Arbeitern entschieden,jedoch mit viel
Hier noch ein paar Informationen
Unterfamilie:
Nahrung: Körner,Honig Insekten,...
Herkunft:KleinAsien
Aussehen:
Größe:
Temperaturen:
- tagsüber um die 24-26°C
- nachts kanpp 22-24°C
Entwicklungsdauer: etwa 5 Wochen
Aktivität: eher dämmerungs- bis nachtaktiv; wenn man Glück hat erwischt man tagsüber eine oder zwei beim Nestbau oder erkunden.
Hier gehts zum Diskussionsthema
Das Formicarium habe ich mit einem Kaktus, einer Wurzel, Kies und einem ExoTerra WaterDish(glaube ich) ausgestattet. Talkum benutze ich als Ausbruchsschutz,jedoch habe ich es anscheinend ein BISSCHEN übertrieben^^
So, Bilder kommen nach,wenn ich es nicht sofort schaffe,so mal sehen.
SO,habs noch geschafft,entschuldigung für die schlechte Qualität...War das beste,was is aus der Kamera rausholen konnte.
Dann gehts jetzt mit dem Haltungsbericht los:
22.4.2007
Heute habe ich die kleinen bei Herr Kalytta abgeholt. Es sind 5 Arbeiter, geschätzt 5 oder mehr
Im Becken biete ich ihnen Nachtkerze und ein paar Graßsamen an,weil ich keine "Pusteblumen" finden konnte. Weiß jemand, wann ich die finden kann?
Ganz schüchtern kam die erste raus,doch komischer Weise kam hinter ihr sofort die
Ich mache das Rg übernacht lieber mit Watte zu,weil ich Angst habe,dass sie mir ans Honigwasser gehen und dann ertrinken.
Gute Nacht!
23.4.2007
Juhu, eine Arbeiterin ist geschlüft:yellowhopp:! Nur die Queen sitzt immer über ihr und versperrt mich die Sicht
Ich habe ihnen heute einen Mehlwurm und eine halbe Made angeboten,sie haben sofort den Mehlwurm mit ins Rg genommen. Dann habe ich Abends das Rg wieder verschlossen. Der Mehlwurm wurde über Nacht ausgehölt. Sogar die
[URL=http://picmirror.de/index.php/view/831_IMG_1123.jpg][/URL]
Ich bemühe mich die Bilder reinzustezen, schreibt mir bitte in den Diskussionsbereich!
Link: http://ameisenforum.de/meinungen-fragen-zu-den-haltungsberichten/diskussionsthread-messor-spec-t28589.html
Gute Nacht!