Ich war gestern hier in einer Zoohandlung und hab da eine Produkt namens "Terra Gel" gesehen...
Prinzip:
"Terra Gel" ist ein komplett natĂŒrlicher "GelBilder" in Pulverform. Man vermischt 1g Terra Gel mit 100ml Wasser und tut es fĂŒr kurze Zeit in die Mikrowelle. Beim abkĂŒhlen wird dann aus dem flĂŒssigen Gemisch ein Gel. Die Tiere "ziehen" dann aus dem Geld die Feuchtigkeit...
Vorteil:
Laut Packungsaufdruck: "sichere und gesunde Trinkwasserversorgung fĂŒr kleinere Reptilien und Insekten im Terrarium" und niemand muss mehr ertrinken

Jetzt wÀre die Frage, ob das schonmal jemand getestet hat? Ich habe derzeit keine Ameisen und kann es leider nicht ausprobieren

Laut dem netten Herrn in der Zoo-Abteilung ist auch Zuckerwasser oder Honigwasser in Verbindung mit dem Terra Gel kein Problem. Aber er hatte keine Erfahrungen damit in Verbindung mit Ameisen

Und da 100ml Wasser fĂŒr die Meisen ja recht viel erscheint, ist es auch kein Problem, wenn man nicht benötigtes "Gel" in den KĂŒhlschrank stellt. Da aber keine chemischen Bestandteile vorhanden sind, sollte man es nicht all zu lange lagern

Produktabbildung
Irgendwie dachte ich, dass dieser Thread am besten hier her passt. Falls nicht, bitte korrigiert mich und verschiebt ihn...