Lieferung von Ant-Nature
- Thomas 27
- Halter
- BeitrÀge: 177
- Registriert: 18. November 2006, 06:51
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
#1 Lieferung von Ant-Nature
Hi, Ich warte schon seit lÀngerem auf eine Bestellung von Ants-Nature
(Komplettes Formicarium, Kolonie Lasius niger) aber die Leut da reffen das irgendwie net..... Ist angeblich noch nicht mal bezahlt, kam aber ĂŒber Pay-Pal schon BestĂ€tigung. Auf E-mails kommt keine Antwort und ans Telefon geht da keiner. Ich bin sehr enttĂ€uscht. Hat da wer Erfahrungen oder Tipps, die er mit mir mitteilen möchte?
Gruss Thomas
(Komplettes Formicarium, Kolonie Lasius niger) aber die Leut da reffen das irgendwie net..... Ist angeblich noch nicht mal bezahlt, kam aber ĂŒber Pay-Pal schon BestĂ€tigung. Auf E-mails kommt keine Antwort und ans Telefon geht da keiner. Ich bin sehr enttĂ€uscht. Hat da wer Erfahrungen oder Tipps, die er mit mir mitteilen möchte?
Gruss Thomas
-
- Halter
- BeitrÀge: 179
- Registriert: 25. Juni 2007, 02:02
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Lieferung von Ant-Nature
Ich warte zur Zeit auch auf eine Bestellung von Ants-Nature. Hab schon brav gezahlt via Ăberweisung und warte, schrieb denen auch eine Mail bekam aber auch KEINE Antwort.
-
- BeitrÀge: 1
- Registriert: 3. Juli 2007, 20:34
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Lieferung von Ant-Nature
Hallo,
auch auf meine mail haben sie nocht nicht geantwortet!Ich vermute aber mal,das sie Lieferschwierigkeiten haben,weil sie die Sachen nicht vorrÀtig auf Lager haben...
GrĂŒĂe GM
auch auf meine mail haben sie nocht nicht geantwortet!Ich vermute aber mal,das sie Lieferschwierigkeiten haben,weil sie die Sachen nicht vorrÀtig auf Lager haben...
GrĂŒĂe GM
-
- Halter
- BeitrÀge: 900
- Registriert: 9. MĂ€rz 2007, 18:54
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Lieferung von Ant-Nature
Ich hatte Ă€hnliche Probleme. Schreibt mal an den Benutzer "Antsnature" im Forum. DarĂŒber hab ich dann Antwort bekommen.
Hoffe es war nichts wichtiges... :-/
Necturus
Hoffe es war nichts wichtiges... :-/
Necturus
-
- Halter
- BeitrÀge: 179
- Registriert: 25. Juni 2007, 02:02
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Lieferung von Ant-Nature
oho... anscheinend hat sich was getan bei Antsnature... bei mir steht nun bei der Bestellung statt Status: offen.... nun: Status: In Bearbeitung....
aber das erst nach ner Woche und 2 Mails.... mal schaun ob ich noch eine Antwort auf meine Mail bekomm.
aber das erst nach ner Woche und 2 Mails.... mal schaun ob ich noch eine Antwort auf meine Mail bekomm.
- eastgate
- Halter
- BeitrÀge: 1513
- Registriert: 31. August 2006, 08:17
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
#6 AW: Lieferung von Ant-Nature
Hi Leute,
sofern die Ware als "sofort Lieferbar" bzw. "auf Lager" deklariert war, versichert AntsNature, lt. AGB, eine unverzĂŒgliche Lieferung.
Auszug:
"§ 4 Lieferfristen und -anschrift
Der Versand der bestellten Ware erfolgt unverzĂŒglich, nachdem sich AntsNature zum Abschluss des Vertrages mit dem Kunden entschlossen hat. Ist die bestellte Ware nicht verfĂŒgbar und kann daher die Bestellung nicht ausgefĂŒhrt werden, erhĂ€lt der Kunde eine entsprechende Mitteilung."
Sofern keine Mitteilung rausgegangen ist, dass sie Ware nicht verfĂŒgbar ist, habt ihr das Recht, Antsnature in den Lieferungsverzug zu stellen und dem Shop eine Nachfrist fĂŒr die Lieferung zu geben. Sollte Antsnature diese Frist (realistische Frist) nicht erfĂŒllen können, habt ihr evtl. sogar das Recht auf Schadenersatz oder Preisminderung.
Auch wenn ihr keinen Schadenersatz oder Preisminderung verlangen könnt/wollt, ist es trotzdem immer gut die Firma zumindest in Lieferverzug zu stellen. Das erhöht den Druck und dann gehts oft plötzlich ganz schnell. Das kann man dann per Mail machen.
GruĂ
EastGate
sofern die Ware als "sofort Lieferbar" bzw. "auf Lager" deklariert war, versichert AntsNature, lt. AGB, eine unverzĂŒgliche Lieferung.
Auszug:
"§ 4 Lieferfristen und -anschrift
Der Versand der bestellten Ware erfolgt unverzĂŒglich, nachdem sich AntsNature zum Abschluss des Vertrages mit dem Kunden entschlossen hat. Ist die bestellte Ware nicht verfĂŒgbar und kann daher die Bestellung nicht ausgefĂŒhrt werden, erhĂ€lt der Kunde eine entsprechende Mitteilung."
Sofern keine Mitteilung rausgegangen ist, dass sie Ware nicht verfĂŒgbar ist, habt ihr das Recht, Antsnature in den Lieferungsverzug zu stellen und dem Shop eine Nachfrist fĂŒr die Lieferung zu geben. Sollte Antsnature diese Frist (realistische Frist) nicht erfĂŒllen können, habt ihr evtl. sogar das Recht auf Schadenersatz oder Preisminderung.
Auch wenn ihr keinen Schadenersatz oder Preisminderung verlangen könnt/wollt, ist es trotzdem immer gut die Firma zumindest in Lieferverzug zu stellen. Das erhöht den Druck und dann gehts oft plötzlich ganz schnell. Das kann man dann per Mail machen.
GruĂ
EastGate
- Thomas 27
- Halter
- BeitrÀge: 177
- Registriert: 18. November 2006, 06:51
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
#7 AW: Lieferung von Ant-Nature
Ui, es hat sich was getan..... am 23ten und am 17ten bestellt und bezahlt und jetzt schon in Bearbeitung! Geil aber hier sind ja alle nur Menschen, bis auf die Ameisen ^^
- antsnature
- Halter
- BeitrÀge: 253
- Registriert: 5. MĂ€rz 2006, 14:13
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: Lieferung von Ant-Nature
Hallo an alle Leute die bei mir etwas bestellt haben und sich etwas ĂŒber die Kommunikation beschweren.
Zum Status "In Bearbeitung" möchte ich anmerken, dass ich die Bestellung erst auf bearbeitet setze wenn diese gebucht wurden. Einige Kunden bezahlen ja per Paypal, weil man davon ausgeht das das Geld sofort gebucht wird. Dies ist aber nicht immer so. Wenn euer Paypalkonto keine genĂŒgende Deckung aufweiĂt meldet Paypal die Transaktion als offen und dementsprechend belasse auch ich die Bestellungen mit diesem Status auf offen, da es leider genĂŒgend Spassvögel gibt die ihre Bestellungen ĂŒber Paypal bezahlen, nie wirklich ĂŒberweisen,aber dauernd auf ihre Ware pochen.
E-mails werden von mir schnellstmöglich beantwortet und ihr sollte auch mal eure Spamfilter kontrollieren, ob meine Mails nicht vieleicht dort geschluckt werden. Einige Spamschutzfilter sind dort leider etwas ĂŒbereifrig sei es aufgrund Standardeinstellungen oder Usereinstellungen(war der Fall bei Necturus). Gerne könnt ihr mir auch hier ĂŒbers Forum schreiben sollten eure Mails ĂŒberhaupt nicht durchkommen.
Was die Lieferzeit angeht so wird jedem Kunden angezeigt ob ein Produkt vorrÀtig ist oder nicht und er kann selbst entscheiden, ob er die Ware trotzdem bestellen möchte und dann eventuell etwas lÀnger wartet oder sich bei einem anderen Laden umguckt.
Da ich den Shop nur als Nebenerwerb betreibe um euch eine Alternative zu einem gewissen anderen Shop zu bieten und hauptsÀchlich an der Fu-Berlin beschÀftigt bin dort derzeit etwas viel zutun ist( lÀuft grad ein Praktikum bis Ende der Woche) kann es bei Mailantworten ein wenig dauern und auch Lieferverzögerung sind leider nicht ganz vermeidbar.
Ich bemĂŒhe mich aber stehts alle Kundenanfragen und Bestellung nach Eingang schnellstmöglich zu bearbeiten.
Zudem haben wir derzeit leider auch einige Schwierigkeiten mit unserem Logistikpartner DHL was die zuverlÀssige Auslieferung der Pakete betrifft.
Zum Status "In Bearbeitung" möchte ich anmerken, dass ich die Bestellung erst auf bearbeitet setze wenn diese gebucht wurden. Einige Kunden bezahlen ja per Paypal, weil man davon ausgeht das das Geld sofort gebucht wird. Dies ist aber nicht immer so. Wenn euer Paypalkonto keine genĂŒgende Deckung aufweiĂt meldet Paypal die Transaktion als offen und dementsprechend belasse auch ich die Bestellungen mit diesem Status auf offen, da es leider genĂŒgend Spassvögel gibt die ihre Bestellungen ĂŒber Paypal bezahlen, nie wirklich ĂŒberweisen,aber dauernd auf ihre Ware pochen.
E-mails werden von mir schnellstmöglich beantwortet und ihr sollte auch mal eure Spamfilter kontrollieren, ob meine Mails nicht vieleicht dort geschluckt werden. Einige Spamschutzfilter sind dort leider etwas ĂŒbereifrig sei es aufgrund Standardeinstellungen oder Usereinstellungen(war der Fall bei Necturus). Gerne könnt ihr mir auch hier ĂŒbers Forum schreiben sollten eure Mails ĂŒberhaupt nicht durchkommen.
Was die Lieferzeit angeht so wird jedem Kunden angezeigt ob ein Produkt vorrÀtig ist oder nicht und er kann selbst entscheiden, ob er die Ware trotzdem bestellen möchte und dann eventuell etwas lÀnger wartet oder sich bei einem anderen Laden umguckt.
Da ich den Shop nur als Nebenerwerb betreibe um euch eine Alternative zu einem gewissen anderen Shop zu bieten und hauptsÀchlich an der Fu-Berlin beschÀftigt bin dort derzeit etwas viel zutun ist( lÀuft grad ein Praktikum bis Ende der Woche) kann es bei Mailantworten ein wenig dauern und auch Lieferverzögerung sind leider nicht ganz vermeidbar.
Ich bemĂŒhe mich aber stehts alle Kundenanfragen und Bestellung nach Eingang schnellstmöglich zu bearbeiten.
Zudem haben wir derzeit leider auch einige Schwierigkeiten mit unserem Logistikpartner DHL was die zuverlÀssige Auslieferung der Pakete betrifft.