Hallo,
tja, da zeigt sich wieder: Wenn "Erwachsenen" die Argumente ausgehen, spielen sie auf das Alter an. (Und die löschen auch einfach Aussagen wie: Tja da zeigt sich wieder wie Kinder sind oä)
Dein Post war ein ganz Typischer Post für Foren: Du bist ein absoluter Newbie was Ameisen angeht, aber du denkst, das du ein großes Wissen hast und willst dein "Wissen" weitergeben - wie man sieht ist das Falsch. Wie einige andere Personen gehörtst du zu solchen. (Sorry das ich das jetzt so sagen muss). Ich persönlich halte mich da lieber an meine Signatur (2ter Satz).
Außerdem sollte er mit dem Kilo auskommen: Ich habe mit einem Kilo Sand-Lehm-Gemisch eine 60*30*30 Arena mit Zwischenboden befüllen können. Sollte also locker ausgehen. (Und diese Sets sind ja so zugeschnitten, das es sich ausgeht). Das wäre eine weitere Fehlinformation deinerseits.
Und wer sagt das in die Arena überhaupt sand oder lehm muss?
Ich NICHT! Ich habe nur gesagt, das das eine gute Möglichkeit ist! (zumal es in dem Set mWn dafür gedacht ist).
Du hast hier eine absolut falsche darstellung von dem Gemisch geliefert:
Die kommt natürlich in die Farm und NICHT in die Arena, du willst die Ameisen doch beobachten oder?
Einige Erwachsene Halter (gegen Jugendliche hast du anscheinend was) werden dir gerne das bestätigen, was ich im letzten Post geschrieben habe.
Grüße an den "Erwachsenen", chrizzy
PS: Mein Post war nicht böse gemeint - ich muss nur immer wieder lachen, wenn ich lese, das Jemand mit deinem Wissensstand über Ameisenhaltung solche (falschen) Aussagen macht, kommt ja immer wieder vor
. (Und bevor jetzt irgendwas kommt: Ich bilde mir NICHT ein, viel über Ameisenhaltung zu wissen! Es gibt viele Leute die viel mehr wissen als ich!)
PS2: Du hättest die Stellen ruhig im Post lassen können, die sich darauf beziehen, das ich nur ein Kind bin - wenn das deine Meinung ist, ok.