schön dass du versuchst, dass so ausdauernd zu vermitteln. Inhaltlich stimme ich mit dir nicht ganz ĂŒberein. Besonders, weil mein Vermerk hinsichtlich des Forums kein in den Raum geworfener Kommentar war, sondern ich deutlich den Kontrast zu anderen Plattformenen sehe, in der 13-JĂ€hrigen auf die Frage nach tollen Exoten eben diese reflektionslos angelobt bekommen. Das kannst du gerne in "Schattierungen" unterteilen, aber fĂŒr mich sind das deutliche Unterschiede, die mich unter anderem genau in dieses Forum gezogen haben. Meine Meinung dazu ist meine Meinung als Benutzer, nicht als (frisches) Mitglied des Forumteams, und dient auch nicht der "Forumsprofilierung".
talleyrand hat geschrieben:"(III) Sagen wir ihm, wie unvernĂŒnftig er ist, als 15jĂ€hriger AnfĂ€nger Exoten zu halten, dann stehen wir ja im Forum auch als vernĂŒnftig da. Nicht daĂ es dem Jungen was bringt, aber wir bleiben schön sauber. Wenn er die Kolo nicht mehr will, haben wir ihn von einer Dummheit abgehalten. Wenn er sie will und sie eingeht, können wir sagen "Wir habens ja gesagt."
Das, was du hier als Forenunsitte pauschalisierst, kann ich leider nicht so stehen lassen. Seine Fragen wurden beantwortet, und darĂŒber hinaus wurde er auf etwaige Probleme hingewiesen. Das wĂŒrde ich von jedem Forum, in dem ich Fragen stelle, erwarten. Und wenn die Kolonie stirbt, ist vor allem eins passiert, nĂ€mlich die Kolonie ist tot, damit viele hundert Euro weg und der Frust groĂ. "Unsauber" wĂ€re jeder andere Rat als der hier gegebene!
talleyrand hat geschrieben:"(I) Exoten sind nichts fĂŒr AnfĂ€nger.
(II) Schon mal gar nicht, wenn sie erst 15 sind.
[Niemand kann Dich aufgrund Deines Alters beurteilen, ohne Dich zu kennen. Wer etwas anderes pauschalisiert oder nur aufgrund der Kenntnis Deiner BeitrÀge behauptet, ist nicht ernstzunehmen.]"
Die Diskussion hinsichtlich Exotenhaltung gabs ja schon zur GenĂŒge, und die muss sicher nicht aufgewĂ€rmt werden. Ăbrigens glaube ich schon, dass man den Menschen hinter dem Forumsnamen anhand der BeitrĂ€ge erahnen kann. Nicht dass das wichtig wĂ€re - niemand hat ihn persönlich angegangen. Ein freundliches Schmunzeln konnte ich mir bei deiner folgenden Aussage hinsichtlich der Schlechtheit von Forum und Welt jedoch nicht verkneifen
Sebastians weiterem Engagement im Forum steht auĂer den Forenregeln nichts im Weg. Die themenfremden Kommentare entferne ich trotzdem mal
ZurĂŒck zum Thema!
Necturus