Diskussion Helloweenformicarium
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#1 Diskussion Helloweenformicarium
Hier gehts zum Fototopic:
http://ameisenforum.de/formicarien-andere-unterbringungen/30851-helloweenformicarium.html#post170323
So mein zweites Formicarium ist endlich fertig und nun will ich Eure Meinung dazu sehen. Ein paar Fakten dazu:
Es ist fĂŒr Temnothorax nylanderi und das Zusatzarenalein fĂŒr Camponotus ligniperda. Und wie ich finde sieht es total scharf aus
http://ameisenforum.de/formicarien-andere-unterbringungen/30851-helloweenformicarium.html#post170323
So mein zweites Formicarium ist endlich fertig und nun will ich Eure Meinung dazu sehen. Ein paar Fakten dazu:
Es ist fĂŒr Temnothorax nylanderi und das Zusatzarenalein fĂŒr Camponotus ligniperda. Und wie ich finde sieht es total scharf aus
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- eastgate
- Halter
- BeitrÀge: 1513
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Diskussion Helloweenformicarium
Hi Fabienne!
Ich bin ganz ehrlich!
Das Erste was mir einfiehl:
"Man kanns ja auch ĂŒbertreiben."
Das Zweite war:
"Fabienne ist eine Frau?!"
Das Dritte:
"Eine Frau...ahhh...ich verstehe."
Nix gegen Frauen. Ich finde diese KreativitĂ€t echt unglaublich und beneidenswert. Und obwohl es fĂŒr meinen Geschmack "zu viel" ist, finde ich es doch ganz schick.
Mach weiter so!
GruĂ
EastGate
Ich bin ganz ehrlich!
Das Erste was mir einfiehl:
"Man kanns ja auch ĂŒbertreiben."
Das Zweite war:
"Fabienne ist eine Frau?!"
Das Dritte:
"Eine Frau...ahhh...ich verstehe."
Nix gegen Frauen. Ich finde diese KreativitĂ€t echt unglaublich und beneidenswert. Und obwohl es fĂŒr meinen Geschmack "zu viel" ist, finde ich es doch ganz schick.
Mach weiter so!
GruĂ
EastGate
- Antastisch
- Halter
- BeitrÀge: 2807
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#3 AW: Diskussion Helloweenformicarium
Hmmmmm, nicht, dass die Leute nun glauben, dass Temnothorax Menschen fressen
Total schön und atemberaubend, zwar nicht mein Typ von Formicarium (ist ja bekannt, dass ich eher WĂste bevorzuge^^), aber allein schon der Sarg ist ein Blickfang. FĂŒr Ameisen fast zuschade.
Sieht man da ĂŒberhaupt Ameisen drin rumlaufen, bei der GröĂe und dem dunklen Samt? Hoffentlich verschmutzen die kleinen es nicht zu sehr.
Ich glaube fĂŒr die Anlage kannst du mal n paar tausend Euro bei ebay verlangen, wenn sie fertig ist.
@EastGate: Ja, die Frauen...hÀngen die sich doch glatt einen Sarg als Formicarium ins Zimmer.
Total schön und atemberaubend, zwar nicht mein Typ von Formicarium (ist ja bekannt, dass ich eher WĂste bevorzuge^^), aber allein schon der Sarg ist ein Blickfang. FĂŒr Ameisen fast zuschade.
Sieht man da ĂŒberhaupt Ameisen drin rumlaufen, bei der GröĂe und dem dunklen Samt? Hoffentlich verschmutzen die kleinen es nicht zu sehr.
Ich glaube fĂŒr die Anlage kannst du mal n paar tausend Euro bei ebay verlangen, wenn sie fertig ist.
@EastGate: Ja, die Frauen...hÀngen die sich doch glatt einen Sarg als Formicarium ins Zimmer.
-
- Halter
- BeitrÀge: 676
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Diskussion Helloweenformicarium
Hi Fabienne!
Echt ein Hammer-Formicarium!
Was fĂŒr eine MĂŒhe und Fantasie dahintersteckt, das ist echt sehr sehr bravorös!
Nur ich muss erlich sein;), ich finde es etwas zu "ĂŒberzogen" und "kitschig"^^.
Naja, manche finden das schön, andere nicht.
Ich find ok, bevorzuge aber selbst naturnahe Formicarien.
AuĂerdem, wenn ich nachts mal aufwachen wĂŒrde und dieses beleuchtete Skelett im Sarg sehe, ich wĂŒrde zu tode erschrecken:D.
Mfg
Michi
Echt ein Hammer-Formicarium!
Was fĂŒr eine MĂŒhe und Fantasie dahintersteckt, das ist echt sehr sehr bravorös!
Nur ich muss erlich sein;), ich finde es etwas zu "ĂŒberzogen" und "kitschig"^^.
Naja, manche finden das schön, andere nicht.
Ich find ok, bevorzuge aber selbst naturnahe Formicarien.
AuĂerdem, wenn ich nachts mal aufwachen wĂŒrde und dieses beleuchtete Skelett im Sarg sehe, ich wĂŒrde zu tode erschrecken:D.
Mfg
Michi
Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.
- Fabienne
- Halter
#5 AW: Diskussion Helloweenformicarium
Die Beleuchtung lass ich nicht in der Nacht an das ist mehr Zirde also wenn ich zum Beispiel wem das Formicarium zeige. Ich bin ansonsten eigengtlich gegen eine Nachtbeleuchtung die Tiere brauchen auch mal Finsternis in der Arena.
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
- Fabienne
- Halter
#8 AW: Diskussion Helloweenformicarium
Naja so unpraktisch ist es eigentlich garnicht. Sicher es sieht sehr finster und dĂŒster aus auf den Fotos aber das war ja auch der Sinn der Fotos. Ich habe die Fotos nur mit Blitzlicht gemacht also ohne andere Beleuchtung normalerweise ist eine Lampe direkt auf den Sarg fixiert wodurch man schon sehr gut beobachten kann. Durch die SchrĂ€gen WĂ€nde sieht man alles an der RĂŒckwand dementsprechend auch sehr gut jede kleine Ameise ist sofort ausfindig zu machen. Dadurch dass der Samt nicht komplett rundumgeht lassen sich FutternĂ€pfe auf das Holz stellen. Das Holz ist leicht zu reinigen. Das Nest ist unkompliziert einfĂŒgbar. Ich will aber das Innere garnicht so sehr beobachten, da ich die Camponotus ligniperda Nesteinsicht habe die Temnoeinsicht muss finde ich nicht unbedingt sein. lĂ€sst sich aber auch machen einfach kopfdecke runterklappen Nest vorsichtig anheben und man hat Einsicht. Da nur ein Gegenstand im Terrarium ist kann man sagen ist die Inneneinrichtung recht schlicht gehalten. Der Samt klebt bombenfest innen drinnen fĂŒr die Ameisen ist es unmöglich ein Nest unterhalb des Samtes anzulegen. Der Samt ist so kurzhaarig (daher so teuer gewesen) dass die Tiere keinerlei Probleme haben beim klettern. die Ăffnung an der Seite reicht aus um ĂŒberall mit der Hand im Sarg heranzukommen ohne MĂŒhe, um etwas zu putzen oder Ăhnliches. Wenn die Deckenlampe die auf den Sarg gerichtet ist ist wie gesagt auch jede Ecke im Sarg beleuchtet. Im Grunde ist das ganze viel praktischer als zum Beispiel mein Abenteuerpark, da einfach mehr Ăbersicht gewĂ€hrleistet ist.