Hallo Florian,
ich finde es total toll, daß Du Dich schon im Vorfeld informiert hast, Kompliment! Das tun bisweilen nicht einmal Leute, die dreimal so alt sind wie Du. Super!
![Respekt :respekt:](https://ameisenforum.de/images/smilies/respekt.gif)
Was
Gaster über die Rote Waldameise schreibt, ist richtig, die Art ist per Gesetz als besonders schützenswert angesehen - und daher dürfen wir sie nicht privat zu Hause halten. Diese Ameisen sollen einfach in ihrer natürlichen Umgebung belassen werden.
Auch finde ich gut, daß Du mit Deinen Eltern über Dein neues Hobby gesprochen hast und sie Dich unterstützen.
Wenn Du die Bücher von Deinem Taschengeld bezahlen müßtest, dann würde ich Dir wie schon
Gaster vor mir raten, Dich lieber nur im Internet zu informieren und Deine Spargroschen in Bastelkram für das Formikarium zu investieren ;-)
Aber: Mit dem von Dir genannten Buch machst Du sicherlich nichts verkehrt. Wir alle freuen uns mit Dir über Deine Begeisterung für Dein neues Hobby,
liebe Grüße,
Dein Talleyrand
Mit den Meinungen ist es wie mit den Aussagen der Bibel: Wenn alle gleich gültig sind, sind sie letzlich gleichgültig.