[Diskussion] Toblin's Formikarium 2008
- Toblin
- Halter
- BeitrÀge: 969
- Danksagung erhalten: 25 Mal
#9 AW: [Diskussion] Toblin's Formikarium 08
Vielen Dank fĂŒr das ganze Lob und die vielen Kommentare.
@Michi:
Schande ĂŒber mein Haupt. Du hast recht, Moosgummiplatten wĂ€ren wirklich angebracht. Ich hatte schon Unterlegmatten fĂŒr Aquarien in der Hand, war dann aber zu geizig sie zu kaufen. Ich wollte immer noch nach Moosgummi ausschau halten, hab es dann aber vergessen. Ich werde das noch nachholen
@ Syntaxx:
ich werde Camponotus ligniperda in dem Becken halten.
Aber Leute, seid bitte vorsichtig mit dem Islandmoos, falls ihr es benutzen wollt. Ich kann fĂŒr nichts garantieren! Es wird auch vom Antstore als bedenklich eingestuft!
@Michi:
Schande ĂŒber mein Haupt. Du hast recht, Moosgummiplatten wĂ€ren wirklich angebracht. Ich hatte schon Unterlegmatten fĂŒr Aquarien in der Hand, war dann aber zu geizig sie zu kaufen. Ich wollte immer noch nach Moosgummi ausschau halten, hab es dann aber vergessen. Ich werde das noch nachholen
@ Syntaxx:
ich werde Camponotus ligniperda in dem Becken halten.
Aber Leute, seid bitte vorsichtig mit dem Islandmoos, falls ihr es benutzen wollt. Ich kann fĂŒr nichts garantieren! Es wird auch vom Antstore als bedenklich eingestuft!
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#10 AW: [Diskussion] Toblin's Formikarium 08
Finde deine beiden Becken sehr schön. Du hast super tolle neue Ideen eingebracht einfach spitze. Auch die Idee die Bonsais noch mit Islandmoos wieder fĂŒllig zu machen find ich toll, auch wenn ich persönlich die beiden Bonsais sicherlich vor der Islandmoosbehandlung noch etwas hĂŒbscher fand. Aber das soll absolut keine Kritik sein, denn die Idee und Umsetzung ist einfach toll.
Auch die Anbringung der Nester und die Nester selbst sind schön angefertigt und kĂŒnstlerisch herausgearbeitet. Sogar die Platzwahl deiner Formikas find ich toll. Ich will auch so einen Fallschirmspringer haben *kicher*
Islandmoos hab ich ĂŒbrigends auch in meinem ersten Formicarium verwendet und bisher keinerlei Scherereien damit gehabt.
Auch die Anbringung der Nester und die Nester selbst sind schön angefertigt und kĂŒnstlerisch herausgearbeitet. Sogar die Platzwahl deiner Formikas find ich toll. Ich will auch so einen Fallschirmspringer haben *kicher*
Islandmoos hab ich ĂŒbrigends auch in meinem ersten Formicarium verwendet und bisher keinerlei Scherereien damit gehabt.
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- Pascal8993
- Halter
- BeitrÀge: 399
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: [Diskussion] Toblin's Formikarium 08
Wow Toblin!
Da hast du ja wirklich ganze Arbeit geleistet!
Ich habe jetzt auch vor ein Formicarium fĂŒr
meine Messor barbarus zu bauen,
nach deinem Vorbild!
Wirklich sehr gelungen dein Werk!!!
Viele GrĂŒĂe
Pascal
Da hast du ja wirklich ganze Arbeit geleistet!
Ich habe jetzt auch vor ein Formicarium fĂŒr
meine Messor barbarus zu bauen,
nach deinem Vorbild!
Wirklich sehr gelungen dein Werk!!!
Viele GrĂŒĂe
Pascal
-
- Halter
- BeitrÀge: 900
#12 AW: [Diskussion] Toblin's Formikarium 08
Hey Toblin,
da hast du aber wirklich alle Register gezogen! Toll, wieviel Zeit du in die Planung und Umsetzung der Anlage gesteckt hast. Die Dokumentation ist sicher fĂŒr Nachahmer sehr hilfreich!
Beide Daumen hoch!
Necturus
da hast du aber wirklich alle Register gezogen! Toll, wieviel Zeit du in die Planung und Umsetzung der Anlage gesteckt hast. Die Dokumentation ist sicher fĂŒr Nachahmer sehr hilfreich!
Beide Daumen hoch!
Necturus
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#13 AW: [Diskussion] Toblin's Formikarium 08
Hallo Toblin,
Dein Formicarium ist SUPER geworden! GefÀllt mir sehr gut. Bin schon auf den weiteren Bericht gespannt, wenn die Ameisen eingezogen sind.
GruĂ Rolande
Digital - Foto (... und Video)
P.S. Das Panoramabild macht sich gut ;-)
Dein Formicarium ist SUPER geworden! GefÀllt mir sehr gut. Bin schon auf den weiteren Bericht gespannt, wenn die Ameisen eingezogen sind.
GruĂ Rolande
Digital - Foto (... und Video)
P.S. Das Panoramabild macht sich gut ;-)
- ANTdré
- Halter
- BeitrÀge: 365
#14 AW: [Diskussion] Toblin's Formikarium 08
GrĂŒĂ Dich Toblin,
auch wenn Du es sicher schon leid bist, diese ganzen positiven RĂŒckmeldungen zu hören . Will ich mich nur einreihen, Deine beiden Becken machen echt was her, Du hast es irgendwie geschafft die Becken "rund" aussehen zu lassen. Viele Becken wirken so hindekoriert, aber Deine Landschaften sind wirklich gut geraten, auch das Nest ist mal eine ausgefallene Idee.
GlĂŒckwunsch fĂŒr diese geratenen Werke.
GruĂ, AndrĂ©.
auch wenn Du es sicher schon leid bist, diese ganzen positiven RĂŒckmeldungen zu hören . Will ich mich nur einreihen, Deine beiden Becken machen echt was her, Du hast es irgendwie geschafft die Becken "rund" aussehen zu lassen. Viele Becken wirken so hindekoriert, aber Deine Landschaften sind wirklich gut geraten, auch das Nest ist mal eine ausgefallene Idee.
GlĂŒckwunsch fĂŒr diese geratenen Werke.
GruĂ, AndrĂ©.
- Toblin
- Halter
- BeitrÀge: 969
- Danksagung erhalten: 25 Mal
#16 AW: [Diskussion] Toblin's Formikarium 08
Hi Tenschi,
die Folie habe ich bei Apocrita bestellt. Es ist eine Farbfilterfolie aus der profesionellen Optik und filtert alle Lichtfarben bis auf Rot zuverlÀssig aus dem Lichtspektrum. Sebastian war so nett und hat mir die Richtigkeit dieser Angaben bestÀtigt. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Folie! Sie wirkt im Vergleich zu der Folie die ich sonst benutzt habe relativ dunkel, aber trotzdem ist der Durchblick viel klarer.
Und vielen Dank nochmal an alle fĂŒr die netten Komentare ;-)
GruĂ
Tobi
die Folie habe ich bei Apocrita bestellt. Es ist eine Farbfilterfolie aus der profesionellen Optik und filtert alle Lichtfarben bis auf Rot zuverlÀssig aus dem Lichtspektrum. Sebastian war so nett und hat mir die Richtigkeit dieser Angaben bestÀtigt. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Folie! Sie wirkt im Vergleich zu der Folie die ich sonst benutzt habe relativ dunkel, aber trotzdem ist der Durchblick viel klarer.
Und vielen Dank nochmal an alle fĂŒr die netten Komentare ;-)
GruĂ
Tobi