Ameisen Vegan ernÀhren?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
BeitrÀge: 2285
Registriert: 4. MĂ€rz 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#9 AW: Ameisen Vegan ernÀhren?

Beitrag von swagman » 29. MĂ€rz 2008, 15:04

Spax hat geschrieben:nur möchte sie kein Honigwasser verwenden da sie Veganerin ist.


:confused: Essen die Veganer nicht mal Honig? Das ist doch nichts tierisches. Honig besteht doch aus Nektar und Honigtau. Die Bienen schlucken das Zeug und spucken es wieder aus, aber deswegen bleibt es doch Pflanzlich. :confused:

Wie auch immer. Wenn sie den Ameisen keine Insekten zum fressen gibt oder nur Zuckerwasser, ja dann verhungern die einfach. Die leben noch einige Zeitlang mit Zuckerwasser, aber ohne tierische Proteine... keine Chance.

Da kann ich nur raten, sich ein anderes Hobby zu suchen.



Spax
Offline
BeitrÀge: 7
Registriert: 12. September 2007, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Ameisen Vegan ernÀhren?

Beitrag von Spax » 29. MĂ€rz 2008, 15:39

Gut! Also Fazit Vegane ernĂ€hrung fĂŒr Ameisen nur bei wenigen Arten mit Sehr hohem Zeit, Platz, erfahrungs und Kostenaufwand möglich!

Danke Leute!

Werd ich ihr ausrichten. Vieleicht lÀsst sie sich ja drauf ein?!

Ich Persönlich kann schlecht sagen wie ich in der Situation reagieren wĂŒrde da ich Fleisch und andere dinge aus Nutztierhaltung konsumiere und diese auch an meine Haustiere verfĂŒttere. Der Mensch bildet nuneinmal die Spitze der Nahrungskette!

Naja jedem seine Meinung!!!



Sahal
Halter
Offline
BeitrÀge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Ameisen Vegan ernÀhren?

Beitrag von Sahal » 29. MĂ€rz 2008, 15:42

Hola,

eine eingefleischte Veganerin will sich Haustiere halten?
Nun, wer sich schon gegen die natĂŒrlichen Nahrung des Menschen verwehrt, der sollte doch bitte auch auf Haustiere verzichten... es reicht, wenn er nur sich selbst schadet.


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Ratinger
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 97
Registriert: 10. Oktober 2005, 19:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

#12 AW: Ameisen Vegan ernÀhren?

Beitrag von Ratinger » 29. MĂ€rz 2008, 18:32

Können Messor Arten ausschließlich mit Körnern ernĂ€hrt werden?
Wenn ja wÀre das eine Möglichkeit.



Benutzeravatar
BEnny
Halter
Offline
BeitrÀge: 312
Registriert: 30. November 2006, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Ameisen Vegan ernÀhren?

Beitrag von BEnny » 29. MĂ€rz 2008, 18:52

Nein, so weit ich das weiß brauchen auch deren Larven tierisches Eiweiß.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege.


MfG BEnny

halte: Camponotus ligniperda und Camponotus spec. (Australien)

Benutzeravatar
Black Knight
Halter
Offline
BeitrÀge: 199
Registriert: 14. MĂ€rz 2005, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Ameisen Vegan ernÀhren?

Beitrag von Black Knight » 29. MĂ€rz 2008, 19:28

Sahal hat geschrieben:Hola,

eine eingefleischte Veganerin will sich Haustiere halten?
Nun, wer sich schon gegen die natĂŒrlichen Nahrung des Menschen verwehrt, der sollte doch bitte auch auf Haustiere verzichten... es reicht, wenn er nur sich selbst schadet.


Völlig daneben deine Aussage. Veganer/Vegetarier haben nun mal mehr Grips in der Birne und wissen das Fleisch nicht lebensnotwendig ist. Auch als Vegetarier kannst du dich gesund ernÀhren. Guck dir doch mal die abscheulichen Schlachthöfe auf Youtube an. Aber dass stört dich wohl nicht, Fleischesser sind halt "Weggucker".

Guten Appetit!



Benutzeravatar
Hawksfire
Halter
Offline
BeitrÀge: 723
Registriert: 7. Dezember 2007, 18:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Ameisen Vegan ernÀhren?

Beitrag von Hawksfire » 29. MĂ€rz 2008, 19:38

Geht wieder die lustige Diskussion los.
Sollen die Vegetarier Vegetarier bleiben und uns Fleischesser in Ruhe lassen und umgedreht.
Mir sind vegetarier sogar ganz lieb, hab ich mehr Fleisch ;)

Und was das Wegguggen angeht: ich schlachte auch selbst und lass die tiere ausbluten ^^ das hat Nichts mit Wegguggen zu tun ^^

Topic: Es gibt durchaus eine Möglichkeit Ameisen vegan zu halten bzw. zu ernÀhren.
Acromyrmex und Atta ernĂ€hren sich ausschließlich von pflanzilicher Nahrung.



Wolf
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 55
Registriert: 7. April 2005, 11:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Ameisen Vegan ernÀhren?

Beitrag von Wolf » 29. MĂ€rz 2008, 19:40

Ich denke mal das is eine Grundsatzdiskussion. Die entscheidung Fleisch oder kein Fleisch zu essen ist jedem selbst ĂŒberlassen, aber einem Tier das von Natur aus Fleisch und so ist, das vorzuenthalten, ist TierquĂ€lerei und nicht Artgerecht. Die Tiere brauchen die NĂ€hrstoffe die sie aus Maden, Fliegen etc, bekommen, sonst wĂŒrden sie sie auch nicht in freier Wildbahn fressen.


Wenn jemand denkt, ich esse kein Fleisch weil ihm die Tiere leid tun, :respekt:so konsequent bin ich nicht, Ich esse gerne Fleisch und will nicht drauf verzichten.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“