Ameisen Vegan ernÀhren?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Spax
Offline
BeitrÀge: 7
Registriert: 12. September 2007, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Ameisen Vegan ernÀhren?

Beitrag von Spax » 30. MĂ€rz 2008, 19:24

Nicht flasch verstehen. Also auf keinen Fall in so einem Teil halten!!! Das mit der paste wÀre nur rein aus interesse. und die giebts sicherlich auch extra...



Benutzeravatar
Nekis
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 80
Registriert: 22. Januar 2008, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: Ameisen Vegan ernÀhren?

Beitrag von Nekis » 30. MĂ€rz 2008, 20:10

Um das Antquarium an sich gehts nicht.
Sondern um dieses "Nahrungsgel".
Das wird wohl chemisch hergestellt und fraglich ist ob es das liefert was die Ameisen brauchen. Dazu kommt noch das Ameisen es seperat aufnehmen mĂŒssen(Honig fĂŒr sich, Proteine fĂŒr die Larven/Königin/-nen).
Und dieses Gel ist ja wieder unnatĂŒrlich -.-
Bleiben wir dabei das Veganer keine Tiere vegan ernÀhren können.
Und wenn sie das machen ist es TierquÀlerei.
Gibt natĂŒrlich Ausnahmen ...



Gaster
Halter
Offline
BeitrÀge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#35 AW: Ameisen Vegan ernÀhren?

Beitrag von Gaster » 30. MĂ€rz 2008, 20:20

Das Gel kann die Ameisen nicht ernĂ€hren - das ist eine Glatte LĂŒge.

Ameisen sind nunmal keine Haustiere fĂŒr Veganer - falls es sowas ĂŒberhaupt gibt.



Jan
Halter
Offline
BeitrÀge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Ameisen Vegan ernÀhren?

Beitrag von Jan » 30. MĂ€rz 2008, 22:37

Dieses Antquarium wurde ursprĂŒnglich von SchĂŒlern gebaut um Experimente mit Ameisen in Schwerelosigkeit durchzufĂŒhren. Von der NASA mit der Columbia mitgenommen endete das Experiment mit dem VerglĂŒhen selbiger beim Versuch zu landen.

1. War dieses "NĂ€hrgel" nur dafĂŒr gedacht die paar Tage die Tiere am Leben zu halten.
2. Ist noch keine KoloniegrĂŒndung in einem Antquarium geglĂŒckt, also kann von machbarer Haltung gar keine Rede sein.

Ich weiß nicht wiso, aber hier wurde doch jetzt alles gesagt, nĂ€mlich das es nicht möglich ist Ameisen artgerecht vegan zu ernĂ€hren.
Nun hast Du zwei Möglichkeiten: Akzeptieren das es unter allen UmstÀnden so ist oder 2. Ameisen doch vegan "ernÀhren" und dann können wir eh nichts dagegen tun, und ich hoffe damit ist das Thema hier erledigt.



Spax
Offline
BeitrÀge: 7
Registriert: 12. September 2007, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37 AW: Ameisen Vegan ernÀhren?

Beitrag von Spax » 30. MĂ€rz 2008, 22:54

Och Jan hat doch gerade so einen spaß gemacht... :braver:

Siehe mein Fazit auf der ersten Seite!
Ich zetiere es Dir nocheinmal dann brauchst Du nicht suchen:

Spax hat geschrieben:Gut! Also Fazit Vegane ernĂ€hrung fĂŒr Ameisen nur bei wenigen Arten mit Sehr hohem Zeit, Platz, erfahrungs und Kostenaufwand möglich!

Danke Leute!

Werd ich ihr ausrichten. Vieleicht lÀsst sie sich ja drauf ein?!


FĂŒr mich war meine Frage an dieser Stelle bereits beantwortet und damit (ich schreibs auch mal fett) erledigt!

Also Danke nochmal an alle die mir bezĂŒglich der Frage ob man Ameisen Vegan ernĂ€hren kann behilflich waren!

Und auch an die die sich zum Thema Vegane ernĂ€hrung allgemein oder anderem geĂ€ußert habe! (Das mit der NASA wusste ich auch noch nicht. man lehrnt halt nie aus!) (Gehörte zwar nicht zum Thema hat mich aber auch sehr unterhalten!) Ich finds gut wenn in nem Forum eine Unterhaltung auch mal ein neues thema aufwirft und das dabei auch das eigentliche nicht aus den Augen verloren wurde.
Das Macht die Forenbenutzung doch noch ein stĂŒck interessanter! ;-)

Also da meine Frage schon auf der ersten Seite beantwortet wurde kann dieses Thema meinetwegen geschlossen werden!

DANKE an alle Beteiligten ! ! ! (Wirkich ein nettes Forum! Und Ausnahmen bestetigen ja bekantlich die Regel! Nicht wahr Jan?!)
Gruß
Spax :)



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“