Tut mir Leid, dass kam wohl bissal komisch rĂŒber wie ichs geschrieben habe. Ich besitze zur Zeit einen adulten grĂŒnen Leguan, eine Kornnatter(hatte eine kleine Zucht bis mein MĂ€nnchen starb), bis vor einem Jahr hatte ich noch eine WĂŒstenrennmauszucht (Nach 2Generationen und 5 Jahren Lebenzeit habe ich nicht mehr weiter gemacht) und jetzt bin ich auf Ameisen gekommen. Ameisen sind lange nicht so Zeitintensiv wie RennmĂ€use und bei ihnen geht mein Bastlerherz auch viel mehr auf.
Ich halte liebend gern Tiere und das a und o ist bei mir die Artgerechte Haltung. Bevor ich mir ein Tier anschaffe bin ich mir immer im Klaren was fĂŒr Arbeit und Zeitaufwand auf mich zu kommt.
@hypnotized
Meine Signatur wurde aus welchen GrĂŒnden auch immer nicht angezeigt, du siehst sie jetzt unten.
Bei Atta hast du wahrscheinlich Recht, die könnten schnell ĂŒberhand nehmen. AuĂerdem soll die Kolonie bei der Anschaffung auch noch erschwinglich sein, bei Atta is der Preis sehr hoch und die GrĂŒndungsphase dafĂŒr zu Risikoreich.
Teure Schuhe aus Glas gehen schnell kaputt.
@DavidS
Zur Zeit kĂŒmmere ich mich um 3 Kolonien, letzten Sommer hatte ich 7 Kolonien und das war auch zeitlich kein Problem.
Also bitte stempelt mich nicht einfach als GröĂenwahnsinnig ab, ich bin mir der Verantwortung sehr bewusst.
MfG