Was ist die Schwärmzeit?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#41 AW: Was ist die Schwärmzeit?

Beitrag von swagman » 5. April 2008, 12:48

Hallo NikeAirforceOne!

Auch wenn nicht jedes Thema Sinn macht, wird hier nicht gleich alles gelöscht wenn alle Fragen beantwortet sind.
Der ein oder andere Neuling hat vielleicht die gleichen Fragen/Probleme und kann diese dann mit der Suchfunktion in den jeweiligen Beiträgen nachlesen. ( Ja ja ich weiß, man wird wohl noch träumen dürfen.^^)



NikeAirforceOne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#42 AW: Was ist die Schwärmzeit?

Beitrag von NikeAirforceOne » 5. April 2008, 18:29

Is mir aber unangenehm, da ich meiner Meinung nach in diesen Foren angegriffen worden bin. Vielleicht bekommen Neulinge dann von den Haltern einen schlechten Eindruck ...



Zwiebelkeks
Einsteiger
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 24. Juli 2007, 13:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#43 AW: Was ist die Schwärmzeit?

Beitrag von Zwiebelkeks » 10. April 2008, 17:41

Angegriffen? Ich weiß ja nicht, in welchen Foren du sonst so unterwegs bist, aber ich finde, man hat hier extrem viel Geduld mit dir und deinen ganzen Fragen gezeigt. Ich finds echt respektabel von den ganzen "Pros" hier, dass die dir alles so stoisch erklärt haben. :respekt:
Ehrlich gesagt halte ich dich auch für einen Fake, denn ich glaube nicht, dass jemand mit Interesse für die Ameisenhaltung so faul sein kann, sich nicht wenigstens ein paar Grundkenntnisse draufzuschaffen. Das Internet ist voll von FAQs und Einsteigerleitfäden; für Fremdworte und Fachbegriffe gibt es Google und Wikipedia. Klar kannst du in diesem Forum fragen, wenn du etwas nicht verstehst oder findest. Ich will hier ja auch keine Anfänger entmutigen, Fragen zum Grundlagenwissen zu stellen (das gehört ja zum Sinn und Zweck dieses Forums). Ich finde allerdings, du hast echt ziemlich wenig Eigeninitiative gezeigt. Überdenk doch mal deine Herangehensweise, bevor du dich Hals über Kopf in ein schlecht vorbereitetes Unterfangen stürzst... da haben nämlich alle Beteiligten herzlich wenig von.


Ich bin keine Signatur, nur eine sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben und keiner hat mich lieb, also hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon zu Ende!

NikeAirforceOne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#44 AW: Was ist die Schwärmzeit?

Beitrag von NikeAirforceOne » 10. April 2008, 22:45

Ja habe ja bereits verstanden ich halte mich vorläufig aus den Foren raus kaufe auch ein buch indem noch einmal alles beschrieben wird.



Benutzeravatar
Eddie
Halter
Offline
Beiträge: 253
Registriert: 4. April 2008, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#45 AW: Was ist die Schwärmzeit?

Beitrag von Eddie » 10. April 2008, 22:57

Ist ja nicht so, dass du keine Fragen mehr stellen darfst....

Eddie



Zwiebelkeks
Einsteiger
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 24. Juli 2007, 13:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#46 AW: Was ist die Schwärmzeit?

Beitrag von Zwiebelkeks » 11. April 2008, 18:49

Du scheinst die hier die Antworten gar nicht richtig zu lesen. Du sollst dich nicht aus dem Forum raushalten bis du genau Bescheid weißt - du bist hier genauso willkommen wie alle anderen auch. Du sollst dir auch nicht unbedingt gleich Fachliteratur kaufen. Lies dir einfach die Einsteigerleitfäden noch mal durch, google nach ein paar Fremdwörtern, und gut ist. Vielleicht fällt es dir leichter, wenn du dir das Wichtigste ausdruckst?


Ich bin keine Signatur, nur eine sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben und keiner hat mich lieb, also hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon zu Ende!

indy
Halter
Offline
Beiträge: 201
Registriert: 7. Oktober 2007, 11:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#47 AW: Was ist die Schwärmzeit?

Beitrag von indy » 12. April 2008, 10:05

Hat doch jeder mal, dass man etwas nicht richtig versteht.
Und NikeAirforceOne hat die Fachausdrücke eben nicht so gut verstehen können.



NikeAirforceOne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#48 AW: Was ist die Schwärmzeit?

Beitrag von NikeAirforceOne » 12. April 2008, 11:25

Danke genau so meinte ich es.:fettgrins:



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“