Bis auf diese SĂ€tze hĂ€ttest du deinen gesamten Beitrag wegwerfen können, nicht wahr erix? Ich finde es ist eine ausgesprochene Ignoranz, ja sogar Dummheit so ĂŒber die Probleme anderer herzuziehen!Keine SĂŒssigkeiten oder GetrĂ€nke auf dem Balkon herumstehen lassen, die fĂŒr Wespen interessant sind, auch nicht kurzfristig. Wespen merken sich solche Nahrungsquellen rĂ€umlich und zeitlich sehr genau und kommen immer wieder.
Wespennester nicht stören.
Zur Kenntnis zu nehmen, dass sich Wespen absolut nicht fĂŒr dich interessieren, wenn du sie in Ruhe lĂ€sst.
Wenn ich Angst vor Wespen habe, im ĂŒbrigen auch vor Spinnen, dann ist das meine Sache. Ich habe diese Angst nicht absichtlich, ebenso kann ich nichts dagegen tun!
Habe ich auch nur irgendwo in meinem Beitrag gefragt, wie ich diese Tiere töten kann? Ich glaube kaum! Lese kĂŒnftig erst die BeitrĂ€ge sorgfĂ€ltig durch, ehe du solch, in meinen Augen widerwĂ€rtigen Antworten gibst! Viel SpaĂ im Reich der ignoranten KlugscheiĂer!
@Boro
Ich danke fĂŒr deinen Beitrag! Ich wusste nicht, dass zu dieser Jahreszeit noch keine Wespenvölker existieren. Zwei Wespen habe ich bereits gesehen, weshalb ich davon ausging, es gibt schon mehr davon. Allerdings verwunderte mich die GröĂe dieser Tiere. Wenn nur
Ich wurde bereits unzĂ€hlige Male von Wespen gestochen, weshalb ich nicht mehr an das friedfertige Leben dieser Tiere glauben kann. Ich war nie hektisch, habe nie nach ihnen geschlagen und sie nie bewusst belĂ€stigt. Zweimal setzten sich Wespen auf meinen Arm, taten eine kurze Zeit lang nichts und stachen dann einfach zu. Ich habe meinen Arm beide Male nicht bewegt! Weiterhin kassierte ich Stiche in die Lippe, ins Bein und in den FuĂ. Die Lippe und FuĂ waren noch verstĂ€ndlich, Bein und Arm war jedoch ohne mein mitwirken. Tja, offenbar interessieren sich die Wespen doch fĂŒr mich. Bin wohl ein ziemlicher Pechvogel.
Die Abende bis zum Juni werde ich jetzt wohl noch genieĂen können. Dennoch bleibt die Frage: Gibt es Mittel, die die Wespen fernhalten könnten?
GruĂ