im Unterforum Technik&Basteln gibt es viele ordentliche Bauanleitungen, die als Beispiel dienen können. Ebenfalls Bezugsquellen sind teilweise angegeben.
Ich werde Dir allerdings nicht verraten, welche Threads genau gemeint sind. Nur soviel: sie sind dort zu finden und ordentlich hilfreich. Umso eher findest Du dich hier zurecht
.Für meine kompletten 4 Formicarien habe ich jetzt insgesamt knapp 130€ inklusive Arbeitsmaterial gezahlt. Gut, und etwas über 3 Tage Arbeitszeit. Das blechst Du bereits bei EINER Bestellung für ein größeres Becken, ner Farm und einer Lasius niger. Ohne Werkzeug und Dreckszeuch drum rum^^.
Auch Tipps zur Glasbohrung wirst Du dort finden. Mindestens jedoch 4 Threads und nur einer davon ist WIRKLICH hilfreich.
Viel Spass, Watson =).

Bielefeld gezogen bin. Meine WG verfügt Werkzeugtechnisch über ein Schraubendreherset und nen Hammer.
Mit großartigen Heimwerkeraktivitäten wirds wohl nix werden. In der alten Heimat wäre das Ganze kein Problem. Da haben wir ne gut sortierte Werkbank. Leider ist das 600km weg.
(ist der erste der zu hatte ^^)