@Merkur ma ganz langsam mach den wacco ma nicht so an, nur weil einer andere Ansichten hat als du? Soll ich dir meine sagen?
Was interessieren mich Lebensarten der ameisen oder sonst was?
Klar habe ich interesse daran das Nest sowie die Brutpflege zu sehen, aber die Ameisen dann als Tiere sehen? Sie sind keine SĂ€ugetiere also meines erachtens keine Lebewesen auf die ich RĂŒcksicht nehmen muss, von mir aus verrecken halt 200 Kolonien wĂ€hrend man am Erfahrungsammeln ist was gut und schlecht fĂŒr sie ist, ob nun eine mehr stirbt oder nicht, wen kratzts?
Das lustige daran is doch dass wenn man n Viech zu der Armee wirft es kaputt gemacht wird und man freude an der Masse hat die zusammen sich auf ein Opfer stĂŒrzen und es erlegen.
Ich denke gerade in dieser Hinsicht, vorallem bei unserem Freiheitsdenken ist es echt nicht angebracht solche Kommentare ĂŒber ein anders denkenden zu schreiben.
Was auch immer die Absichten eines jeden einzelnen von uns ist, es hat den andern nicht wirklich was anzugehen, ob die tiere gut oder schlecht gehalten werden ist doch "schei**" egal. Man tauscht sich im Forum aus und beantwortet gegenseitige Fragen, und so durch manche schlechten Sachen im Leben kommen halt auch die guten Erfahrungen.
Wenn er sich so schlecht verkauft und nicht vorbereitet auf die Kolonie scheint, darfst du ihm anstatt ihn blöd anzufahrn auch gerne deine Erfahrungswerte mitteilen, vielleicht befolgt er ja den ein oder anderen Ratschlag oder halt nicht. Er wird dann die Quittung dafĂŒr bekommen, so oder so.
Also @ Wacco frohes Ameisenhalten
^^
Was ich dir mitgebe ist, dass du nur auf die Dichtheit achten musst, der Rest is egal und wirst du selbst merken und herausfinden
Denn wenn die Dinger ausbrechen hasse die inna Wohnung oder sonst wo und wenn du die stelle wieder Dicht machst hast du wahrscheinlich Volksverlust, das willst du sicherlich nicht. Ich sehe in dir einen Freund der Masse
und wenn du auf die Dichtheit achtest kommt deine Neigung voll zum Zuge
Gruss Adrus