User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Brauche eure Tipps

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
BeitrÀge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Brauche eure Tipps

Beitrag von shar » 13. Juni 2008, 22:41

HYhy!
Merkur hat geschrieben:"Mein Vater ein arschloch wies im Bilderbuche steht. Hat mich wie ein behinderter angeschrien und zusammengeschissen, mein bruder hatte freude dran, Dieser verfickte adoptiv hurensohn. Ja mir gehts scheisse, wegen meinen ex Bruder dieser wichser...."
(Steht hier im Forum!)

Naja, böse Zungen könnten behaupten, daß gerade er es besser wissen sollte, schließlich ist er, gegenĂŒber seiner Familie evtl. in einer Ähnlichen Situation, wie eine Ameisenkolonie (stellv. fĂŒr alle "Nicht"SĂ€ugetiere), die bei ihm ihr jĂ€mmerliches Leben fristet.

@Admins: Ich wĂŒrde mich ĂŒber einen dauerhaften Ban von Adrus freuen, denn solche Leute sollten absolut ausgegrenzt werden! Die GrĂŒnde dafĂŒr liegen eigentlich auf der Hand, denke ich.

Rauswurf wĂŒrde ich auch befĂŒrworten. Solche Personen haben, zumindest in unserer Gesellschaft hier, meiner Meinung nach keinen Platz, und dies sollten denen damit klar gemacht werden. :evil:
Anbei, die Signatur, ĂŒbersetzt man sie ins Deutsche, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei und kann schnell falsch (was ich mal hoffe) verstanden werden.


GrĂŒĂŸle ~Shar~



Benutzeravatar
KunoC
Halter
Offline
BeitrÀge: 317
Registriert: 12. Oktober 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 AW: Brauche eure Tipps

Beitrag von KunoC » 13. Juni 2008, 22:49

Jop, ist mir auch aufgefallen.
"Folgt dem FĂŒhrer!" Ja dann Prost.
Adrus ist anscheinend ein wenig oberflĂ€chlich. Ein Bann wĂŒrde mich freuen, einfach aus dem Grund, dass ich mich nicht noch Nachmittags ĂŒber irgendwelche Leute/TierquĂ€ler aufregen muss.
Gute Nacht.



Adrus
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 96
Registriert: 13. Juli 2005, 16:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Brauche eure Tipps

Beitrag von Adrus » 14. Juni 2008, 00:47

Also das mit den Familien-problemen is scho ne janze weile her ;) und man versteht sich besser den je, nur danke fĂŒr die bestĂ€tigung dass man nicht bei nem Thema bleiben kann und jegliche mittel suchen muss um einen runterzudrĂŒcken ;) ( wenn man augen hĂ€tte, war das 2005 also bin ich da 16 Jahre gewesen und halt in einer normal-pupertĂ€ren Phase, naja im Nachhinein wenn ich mein altes geschriebenes wieder gelesen hab, kommts mir scho recht kindisch rein ;) aber was solls, war halt auch n Teil meines Lebens. Vielmehr habe ich Mitleid mit euch dass ihr auf so "miese Touren" ankommen mĂŒsst, aber eben mich kratzt's nich.

Naja, sollen sich die admins um euer anliegen kĂŒmmern, ob sie der Ansichtsfreiheit platz einrĂ€umen oder nicht, zudem weiss ich zufĂ€lligerweise wie ein Ökosystem funktioniert, aber die Massenvernichtung von insekten meinte ich damit nicht... aber man kann einem ja alles aus der Nase ziehen.

Und zu dem einen Beitrag ich sagte masse auf einen nicht eins gegen eins, aber eben zuhören is ja schwer heutzutage.

Und wieder diese Irrealen völlig komischen bemerkungen, wenn du mal im Krankenhaus liegst hoffentlich denken die Ă€rzte nicht so, naja wenn du derjenige bist der sich fĂŒr n Insekt opfert dann bitte. Kannst auch zu mir in den Betrieb kommen und Zellen retten, oder wenn du paar Stockwerke in den Untergrund gehst kannst du ja die versuchsratten retten, oder dich als Opfer darbieten, das leben eines Menschen ist ja nicht mehr wert als ein Insekt...

Naja, ich werde in dem Forum verweilen und BeitrÀge lesen und antworten schreiben, es sei denn die Admins wollen das nicht, dann bleibt es beim lesen.

Lange Rede kurzer Sinn...


FOLLOW THE LEADER

Benutzeravatar
KunoC
Halter
Offline
BeitrÀge: 317
Registriert: 12. Oktober 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20 AW: Brauche eure Tipps

Beitrag von KunoC » 14. Juni 2008, 11:21

@ Adrus, ich kenne dich nicht persönlich. Ich kann dich also schlecht einschÀtzen. Es wundert mich nur gerade, wie sehr sich dein 2. Post von deinem 1. unterscheidet.
Und ob es nun ein Insektenkampf 1 gegen 1 ist, oder 30 gegen 1... es ist immer ein Kampf bis zum Tod, der unfreiwillig ausgefĂŒhrt wird. Daher bieten die meisten auch frisch getötetes Futter an.
Gruß



Benutzeravatar
Hawk
Halter
Offline
BeitrÀge: 239
Registriert: 17. MĂ€rz 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Brauche eure Tipps

Beitrag von Hawk » 14. Juni 2008, 11:30

Hi waccoO!
Ich wĂŒnsche Dir viel spaß mit Deinen Ameisen! Weiß jetzt nicht genau, ob Du sie tatsĂ€chlich bekommen hast. Vor allem hoffe ich, dass Du dich nicht unterkriegen lĂ€sst, ob der anfĂ€nglich etwas direkten BeitrĂ€ge!
Falls Du also, nachdem du das FAQ gelesen und Dich sonst informiert hast, noch Fragen haben solltest, dann stell sie doch einfach.
Dein kleiner Fehlgriff am Anfang kommt hÀufiger vor, als es hier den Anschein hat! Ich vermute, dass viele hier einfach zunÀchst was anschaffen und dann beginnen sich mit dem Thema (eingehend) zu befassen.
Vor allem tut es mir leid, dass Du in solch ein getöse gereten bist, gleich zu Beginn!

Also, bei Fragen: fragen!
Oft bekommt man hier gute Hiweise!

Es zÀhlt aber wie immer in offenen Foren:
Fragen eindeutig formulieren, dann schweifen die Antworten nicht so schnell ab.
Jede Antwort nicht gleich fĂŒr bare MĂŒnze nehmen, erstmal abwarten was da noch so kommt oder selbst versuchen die Infos zu ĂŒberprĂŒfen!

Also, wĂŒnsche Dir Mut zu weiteren Fragen und viel Spaß mit deinen Ameisen!

Hawk


Freiheit stirbt mit Sicherheit.

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#22 AW: Brauche eure Tipps

Beitrag von Antastisch » 14. Juni 2008, 14:52

Gut gesagt, Hawk!
Ich hoffe, dass sich die GemĂŒter wieder etwas beruhigt haben.

Adrus, du solltest evtl. an deinen Soft Skills arbeiten und in einem Heer von Ameisenfans nicht solch vernichtende Worte sprechen. Das ist ein Ameisenforum, was fĂŒr eine Reaktion erwartest du?
Solche erschĂŒtternden Ansichten ĂŒber andere Lebewesen betrĂŒben mich sehr und ich kann eigtl. nur hoffen, dass es einfach etwas mit dir durchgegangen ist.

Jedenfalls besprechen wir momentan teamintern, wie wir auf diesen Beitrag reagieren sollen. Also keine Angst, wir haben den Beitrag lÀngst zur Kenntnis genommen.



Benutzeravatar
HrSumsemann
Halter
Offline
BeitrÀge: 388
Registriert: 10. Mai 2008, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: Brauche eure Tipps

Beitrag von HrSumsemann » 14. Juni 2008, 21:06

Adrus hat geschrieben:Also das mit den Familien-problemen is scho ne janze weile her ;) und man versteht sich besser den je, nur danke fĂŒr die bestĂ€tigung dass man nicht bei nem Thema bleiben kann und jegliche mittel suchen muss um einen runterzudrĂŒcken ;) ( wenn man augen hĂ€tte, war das 2005 also bin ich da 16 Jahre gewesen und halt in einer normal-pupertĂ€ren Phase,

Ja , herzlichen GlĂŒckwunsch! (das meine ich ehrlich!)
Jegliche Mittel? Naja es PASST zu dem , was du so von dir gibst in diesem Threat.


naja im Nachhinein wenn ich mein altes geschriebenes wieder gelesen hab, kommts mir scho recht kindisch rein ;) aber was solls, war halt auch n Teil meines Lebens.

Naja, zumindest etwas ^^


Vielmehr habe ich Mitleid mit euch dass ihr auf so "miese Touren" ankommen mĂŒsst, aber eben mich kratzt's nich.

Höhö *gröhl* wenns dir soooo egal ist, warum beschwerst du dich dann?


Naja, sollen sich die admins um euer anliegen kĂŒmmern, ob sie der Ansichtsfreiheit platz einrĂ€umen oder nicht,

Ansichtsfreiheit, hmmmm in nem Forum? Du TierquÀlerei und Ansichtsfreiheit sind zwei verschiedene Dinge.:baeh:


zudem weiss ich zufĂ€lligerweise wie ein Ökosystem funktioniert, aber die Massenvernichtung von insekten meinte ich damit nicht... aber man kann einem ja alles aus der Nase ziehen.

Zugegeben, davon hast du nix gesagt.


Und zu dem einen Beitrag ich sagte masse auf einen nicht eins gegen eins, aber eben zuhören is ja schwer heutzutage.
Spielt das ne Rolle? Lebendfutter zu verfĂŒttern ist okay, da möglichst natĂŒrlich, interessant möglicherweise auch, aber normale Menschen mĂŒssen sich fĂŒr gewöhnlich in deinem Alter nicht dran aufgeilen. Die Ameise, welche zerpflĂŒckt wird hat keinen Sinn fĂŒr deinen Ameisenstaat, lediglich deine persönliche Befriedigung.


Und wieder diese Irrealen völlig komischen bemerkungen, wenn du mal im Krankenhaus liegst hoffentlich denken die Àrzte nicht so,
Tja, ich hatte gehofft, das du vielleicht einsiehst, das vielen Menschen Tiere ebenfalls wichtig sind, d.h. das sie das Leben von Tieren ebenfalls schĂ€tzen. Zudem könntest du ableiten, das du etwas Mitleid entwickeln solltest (Zuneigung in, diesem Zusammenhang, halte ich bei dir, meiner Menung nach, gefĂŒhlskaltem Menschen fast fĂŒr ausgeschlossen.)



naja wenn du derjenige bist der sich fĂŒr n Insekt opfert dann bitte.
Davon hatte ich eigentlich nicht gesprochen, vonwegen "irreale und völlig komische" Bemerkungen.

Kannst auch zu mir in den Betrieb kommen und Zellen retten, oder wenn du paar Stockwerke in den Untergrund gehst kannst du ja die versuchsratten retten,
Na das passt ja, lol. Super Job fĂŒr dich, hm? Nur, damit du es jetzt richtig verstehst, gegen notwendige Tierversuche habe ich nix. Aber es passt einfach zu dir, gratzi!

oder dich als Opfer darbieten, das leben eines Menschen ist ja nicht mehr wert als ein Insekt...
Blabla, ja "irreale und..." *omfg* Habe ich das gesagt?^^


Naja, ich werde in dem Forum verweilen und BeitrÀge lesen und antworten schreiben, es sei denn die Admins wollen das nicht, dann bleibt es beim lesen.
Dazu habe nht nur ich meine Meinung schon ausdrĂŒcklich kund getan.

Lange Rede kurzer Sinn...
Jo, ganz kurz...

Wer assozial ist sei dahingestellt. Ich denke es von mir nicht.
Schade schade, Einsicht ist doch der erste Schritt zur Besserung.




Kann echt nicht sein, denk mal nach, auch wirbellose Tiere haben z.B. ein Schmerzempfinden! Ich bin kein Ultraöko, wahrscheinlich nichtmal ein Öko, geschweige denn ein Baumkuschler, aber deine Einstellung ist einfach Herzlos. Die Tiere sind deine Schutzbefohlenen (wie es im Recht heisst), aber du misshandest sie und lĂ€sst sie leiden, wieder besserer Möglichkeiten und Wissens!
mfg Sumse




GeÀndert von chrizzy (Heute um 14:04 Uhr).
wĂŒrde mich ja mal schwer interessieren, was da in dem letzten Post von Adrus geĂ€ndert wurde ^^



Benutzeravatar
KunoC
Halter
Offline
BeitrÀge: 317
Registriert: 12. Oktober 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#24 AW: Brauche eure Tipps

Beitrag von KunoC » 14. Juni 2008, 22:04

Grund: Beleidigung entfernt.

Stimmt also, bei mir stehts auch :<



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“