User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Spieleentwicklung - Suche Mitarbeiter

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Nuptial
Halter
Offline
BeitrÀge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Spieleentwicklung - Suche Mitarbeiter

Beitrag von Nuptial » 7. Juli 2008, 21:49

@adamas

Google doch mal nach "Antme"



Benutzeravatar
Adamas
Halter
Offline
BeitrÀge: 238
Registriert: 13. November 2007, 21:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Spieleentwicklung - Suche Mitarbeiter

Beitrag von Adamas » 8. Juli 2008, 00:14

Das wÀre ja zu einfach gewesen :fettgrins::fettgrins:


"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche

Schönen Gruß noch^^

Bmeisen
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 35
Registriert: 18. Juni 2008, 17:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Spieleentwicklung - Suche Mitarbeiter

Beitrag von Bmeisen » 8. Juli 2008, 12:49

Imperium der Ameisen ist echt kein zuckerschlecken !
Die hohe schwierigkeitsstufe ist echt schwer....

aber antme ist echt cool



Benutzeravatar
Adamas
Halter
Offline
BeitrÀge: 238
Registriert: 13. November 2007, 21:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 AW: Spieleentwicklung - Suche Mitarbeiter

Beitrag von Adamas » 8. Juli 2008, 16:19

Ich habe Imperium der Ameisen, kann es aber nicht spielen. LĂ€uft nicht bei mir, das geht im MenĂŒ aber im Spiel selbst ist das ĂŒbelst am Ruckeln und Zuckeln, dabei kann ich aber andere Neue Spiele auf Sehr hoch stellen , was die Grafik angeht..


"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche

Schönen Gruß noch^^

Nuptial
Halter
Offline
BeitrÀge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Spieleentwicklung - Suche Mitarbeiter

Beitrag von Nuptial » 8. Juli 2008, 16:32

Meyk hat geschrieben:* 2D oder 3D je nach TeamfÀhigkeiten

Ich suche fĂŒr die Produktion folgende Helfer, die natĂŒrlich keinen kommerziellen Sinn in der Sache sehen.

* Grafiker 2D sowie 3D
* Zeichner
* Programmierer auf C# Ebene
* Programmierer auf PHP, MYSQL Ebene


Hallo Meyk!
Also, wenn Du noch nicht so richtig weisst, ob Du das Spiel in 2D oder 3D laufen lassen willst... Von der Darstellungsseite her wĂ€re das ja kein Problem, eine Grafikengine kann man schliesslich spĂ€ter auch auswechseln. Um dann von 2D nach 3D zu gehen. Vielleicht willst Du auch das Spiel bzw. eine Art Physikengine in 3D laufen lassen? Dann musst Du dich schon eher frĂŒh festlegen, auch wenn Du wahlweise in der Testphase immernoch eine eher simple Visualisierung nutzen kannst. Was ich sagen will: Ich wĂŒrde gerade bei den ersten Schritten noch nicht so sehr auf Grafiker/Zeichner und so zielen. FĂŒr viel wichtiger halte ich, dass das Spiel an sich aus dem Tritt kommt. Wenn die Ameisen auf spannende Art interagieren, und das Spiel "funktioniert", dann wĂŒrde sogar eine simple 2D Visualisierung mit PĂŒnktchen in der Testphase absolut reichen!! Dann findest Du Heerscharen von Grafikern oder Modellierern, die Dir bei der Visualisierung helfen.
ZĂ€umst Du es im Gegensatz dazu erstmal von der Figurenseite her auf, was ja auch nicht selten ist, solltest Du in der Regel schon sehr genau wissen, wie das Spiel funktionieren wird. Z.B. die Leute die jetzt das neue Starcraft entwickeln wissen schon Bescheid, wie das Spiel ablaufen wird, also das grobe Konzept. Können also jetzt vor allem auf Visualisierung, tolle Grafikengine, sogar paar zusĂ€tzliche Physik-Effekte etc. sich stĂŒrzen. SpĂ€ter mĂŒssen nur noch die Einheiten, Boni, UmgebungsschĂ€den, GelĂ€ndevorteil und so parametrisier werden.
Bei Deinem Spiel denke ich, das letztgenannte ist erstmal wichtiger. Die Starcraft-Leute wissen schon, dass es funktioniert, und fĂŒgen jetzt neue Einheiten zu. Du musst aber wahrscheinlich erstmal zu so einem Punkt kommen. Daher lass Dich erstmal nicht so sehr von "eye-candies" (Augenfreuden) ablenken!
Viel Erfolg bei Deine Projekt auf jeden Fall!
GrĂŒĂŸe
Nuptial



Benutzeravatar
rc ameise
Halter
Offline
BeitrÀge: 114
Registriert: 9. Februar 2007, 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Spieleentwicklung - Suche Mitarbeiter

Beitrag von rc ameise » 9. Juli 2008, 12:32

Die Idee sieht Simant ganz Àhndlich.


-http://ameisen-welt.ws24.cc - FĂŒr alle Einsteiger in der Ameisenhaltung

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“