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Spieleentwicklung - Suche Mitarbeiter

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Nuptial
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#9 AW: Spieleentwicklung - Suche Mitarbeiter

Beitrag von Nuptial » 7. Juli 2008, 21:49

@adamas

Google doch mal nach "Antme"



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Adamas
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#10 AW: Spieleentwicklung - Suche Mitarbeiter

Beitrag von Adamas » 8. Juli 2008, 00:14

Das wäre ja zu einfach gewesen :fettgrins::fettgrins:


"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche

Schönen Gruß noch^^

Bmeisen
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#11 AW: Spieleentwicklung - Suche Mitarbeiter

Beitrag von Bmeisen » 8. Juli 2008, 12:49

Imperium der Ameisen ist echt kein zuckerschlecken !
Die hohe schwierigkeitsstufe ist echt schwer....

aber antme ist echt cool



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Adamas
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#12 AW: Spieleentwicklung - Suche Mitarbeiter

Beitrag von Adamas » 8. Juli 2008, 16:19

Ich habe Imperium der Ameisen, kann es aber nicht spielen. Läuft nicht bei mir, das geht im Menü aber im Spiel selbst ist das übelst am Ruckeln und Zuckeln, dabei kann ich aber andere Neue Spiele auf Sehr hoch stellen , was die Grafik angeht..


"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche

Schönen Gruß noch^^

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#13 AW: Spieleentwicklung - Suche Mitarbeiter

Beitrag von Nuptial » 8. Juli 2008, 16:32

Meyk hat geschrieben:* 2D oder 3D je nach Teamfähigkeiten

Ich suche für die Produktion folgende Helfer, die natürlich keinen kommerziellen Sinn in der Sache sehen.

* Grafiker 2D sowie 3D
* Zeichner
* Programmierer auf C# Ebene
* Programmierer auf PHP, MYSQL Ebene


Hallo Meyk!
Also, wenn Du noch nicht so richtig weisst, ob Du das Spiel in 2D oder 3D laufen lassen willst... Von der Darstellungsseite her wäre das ja kein Problem, eine Grafikengine kann man schliesslich später auch auswechseln. Um dann von 2D nach 3D zu gehen. Vielleicht willst Du auch das Spiel bzw. eine Art Physikengine in 3D laufen lassen? Dann musst Du dich schon eher früh festlegen, auch wenn Du wahlweise in der Testphase immernoch eine eher simple Visualisierung nutzen kannst. Was ich sagen will: Ich würde gerade bei den ersten Schritten noch nicht so sehr auf Grafiker/Zeichner und so zielen. Für viel wichtiger halte ich, dass das Spiel an sich aus dem Tritt kommt. Wenn die Ameisen auf spannende Art interagieren, und das Spiel "funktioniert", dann würde sogar eine simple 2D Visualisierung mit Pünktchen in der Testphase absolut reichen!! Dann findest Du Heerscharen von Grafikern oder Modellierern, die Dir bei der Visualisierung helfen.
Zäumst Du es im Gegensatz dazu erstmal von der Figurenseite her auf, was ja auch nicht selten ist, solltest Du in der Regel schon sehr genau wissen, wie das Spiel funktionieren wird. Z.B. die Leute die jetzt das neue Starcraft entwickeln wissen schon Bescheid, wie das Spiel ablaufen wird, also das grobe Konzept. Können also jetzt vor allem auf Visualisierung, tolle Grafikengine, sogar paar zusätzliche Physik-Effekte etc. sich stürzen. Später müssen nur noch die Einheiten, Boni, Umgebungsschäden, Geländevorteil und so parametrisier werden.
Bei Deinem Spiel denke ich, das letztgenannte ist erstmal wichtiger. Die Starcraft-Leute wissen schon, dass es funktioniert, und fügen jetzt neue Einheiten zu. Du musst aber wahrscheinlich erstmal zu so einem Punkt kommen. Daher lass Dich erstmal nicht so sehr von "eye-candies" (Augenfreuden) ablenken!
Viel Erfolg bei Deine Projekt auf jeden Fall!
Grüße
Nuptial



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rc ameise
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#14 AW: Spieleentwicklung - Suche Mitarbeiter

Beitrag von rc ameise » 9. Juli 2008, 12:32

Die Idee sieht Simant ganz ähndlich.


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