User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

RG Brutkammer

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Nuptial
Halter
Offline
BeitrÀge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: RG Brutkammer

Beitrag von Nuptial » 26. Juli 2008, 21:31

Ok, zu Befehl! Also, sehen gut aus, Deine RG. Allerdings kann ich die Wattestopfen nicht so beurteilen, weil ich sie nicht so gut sehe!
Weiter so!!
GrĂŒĂŸe
Nuptial



meisenpeter15
Halter
Offline
BeitrÀge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: RG Brutkammer

Beitrag von meisenpeter15 » 26. Juli 2008, 21:34

Wenn das deine Meinung ist, dann bin ich dir dankbar....



Nuptial
Halter
Offline
BeitrÀge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: RG Brutkammer

Beitrag von Nuptial » 26. Juli 2008, 21:42

Schau Dir auch die anderen Threads an, es gibt immer wieder Fotos vomn ReagenzglĂ€sern und Kommentare dazu! Da kannst Du Dir einen guten Eindruck machen, glaube ich! Auch die Alternativ-Nester, TicTac-Dosen usw. Schau Dir halt die Fotos an und lies mal, was die Leute da so fĂŒr Meinungen zu haben.
Wichtig bei den RGs ist halt, dass die Ameise Zugang zu Feuchtigkeit hat, aber nicht ersÀuft. Wenn alles stimmt, kannst Du Dein Fliegengitter entfernen, weil die Ameise dann sicher nicht versucht, abzuhauen!
GrĂŒĂŸe
Nuptial

EDIT: Also, nur ein lockerer Wattestopfen als Sicherung reicht dann.



LuLuX
Offline
BeitrÀge: 12
Registriert: 10. Juli 2008, 16:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: RG Brutkammer

Beitrag von LuLuX » 26. Juli 2008, 22:15

Mit nicht absuafen meist du denke ich mal, dass kein Wasser raus laufen soll? ;-) Also der Typische umdrehen, und wenn nix raus lÀuft ists okay test?



meisenpeter15
Halter
Offline
BeitrÀge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: RG Brutkammer

Beitrag von meisenpeter15 » 26. Juli 2008, 22:20

Also kann das sein, das beide Ameisen noch unter stress stehen und deshalb immer nach vorne kommen?

MfG



Nuptial
Halter
Offline
BeitrÀge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: RG Brutkammer

Beitrag von Nuptial » 26. Juli 2008, 22:20

@LuLuX: Ja, also das ist der Extremtest. Wenn da dann Wasser rauslÀuft sollte man das Hobby wechseln und Fische halten. Wenn die Watte schon klitschnass ist, ist es meiner Meinung nach schon zu viel. Ich hab gute Erfahrungen gemacht, wenn sich die Watte langsam vollsaugt. Sie sollte auf keinen Fall bis zur Kammer hin klitschnass sein! Das ist schon der Grenzfall!



Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
BeitrÀge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#23 AW: RG Brutkammer

Beitrag von shar » 26. Juli 2008, 22:38

Servus.

Schau dir mal dieses Thema an, der behandelt deine Probleme:

Zum Thema


GrĂŒĂŸle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€ußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€ußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

meisenpeter15
Halter
Offline
BeitrÀge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24

Beitrag von meisenpeter15 » 26. Juli 2008, 23:12

Habe jetzt den Platz im RG auf 1-2 cm verkleinert und die watte ziemlich locker und tief rein aber trotzdem oben noch Fliegengitter zur Sicherheit...

Ich hoffe das es was wird.

MfG


Edit: Ich konnte gerade bei der ersten Königin einen kleinen schwarzen Punkt und bei der zweiten einen kleinen schwarzen Punkt und etwas weißes eierĂ€hnliches sehen...

Ich gehe davon aus, das die eine Gyne heute Nacht ein Ei gelegt hat *GGGGGGGGG*

MfG



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“