RG Brutkammer
-
- Halter
- BeitrÀge: 294
- Danksagung erhalten: 0
-
- Halter
- BeitrÀge: 431
#19 AW: RG Brutkammer
Schau Dir auch die anderen Threads an, es gibt immer wieder Fotos vomn ReagenzglĂ€sern und Kommentare dazu! Da kannst Du Dir einen guten Eindruck machen, glaube ich! Auch die Alternativ-Nester, TicTac-Dosen usw. Schau Dir halt die Fotos an und lies mal, was die Leute da so fĂŒr Meinungen zu haben.
Wichtig bei den RGs ist halt, dass die Ameise Zugang zu Feuchtigkeit hat, aber nicht ersÀuft. Wenn alles stimmt, kannst Du Dein Fliegengitter entfernen, weil die Ameise dann sicher nicht versucht, abzuhauen!
GrĂŒĂe
Nuptial
EDIT: Also, nur ein lockerer Wattestopfen als Sicherung reicht dann.
Wichtig bei den RGs ist halt, dass die Ameise Zugang zu Feuchtigkeit hat, aber nicht ersÀuft. Wenn alles stimmt, kannst Du Dein Fliegengitter entfernen, weil die Ameise dann sicher nicht versucht, abzuhauen!
GrĂŒĂe
Nuptial
EDIT: Also, nur ein lockerer Wattestopfen als Sicherung reicht dann.
-
- Halter
#21 AW: RG Brutkammer
Also kann das sein, das beide Ameisen noch unter stress stehen und deshalb immer nach vorne kommen?
MfG
MfG
-
- Halter
- BeitrÀge: 431
#22 AW: RG Brutkammer
@LuLuX: Ja, also das ist der Extremtest. Wenn da dann Wasser rauslÀuft sollte man das Hobby wechseln und Fische halten. Wenn die Watte schon klitschnass ist, ist es meiner Meinung nach schon zu viel. Ich hab gute Erfahrungen gemacht, wenn sich die Watte langsam vollsaugt. Sie sollte auf keinen Fall bis zur Kammer hin klitschnass sein! Das ist schon der Grenzfall!
- shar
- Halter
- BeitrÀge: 628
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#23 AW: RG Brutkammer
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€uĂerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€uĂerten Meinung und der Tatsache, daĂ ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!
-
- Halter
Habe jetzt den Platz im RG auf 1-2 cm verkleinert und die watte ziemlich locker und tief rein aber trotzdem oben noch Fliegengitter zur Sicherheit...
Ich hoffe das es was wird.
MfG
Edit: Ich konnte gerade bei der erstenKönigin einen kleinen schwarzen Punkt und bei der zweiten einen kleinen schwarzen Punkt und etwas weiĂes eierĂ€hnliches sehen...
Ich gehe davon aus, das die eineGyne heute Nacht ein Ei gelegt hat *GGGGGGGGG*
MfG
Ich hoffe das es was wird.
MfG
Edit: Ich konnte gerade bei der ersten
Ich gehe davon aus, das die eine
MfG