Lasius niger... und was nun???

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Gummib4er
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#9 AW: Lasius niger... und was nun???

Beitrag von Gummib4er » 27. Juli 2008, 20:16

Karl144 hat geschrieben:Keine Ahung warum aber in diesem Forum bekommt man nur saublöde Antworten!! WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!

@Gummib4er: ICH WILL NĂ„CHSTES JAHR EINE NEUE ART!!!! NĂ„CHSTES JAHR WERDE ICH DANN EIN ERFAHRENER ANFĂ„NGER SEIN(DU WEIST JA NICHT, WAS ICH UNTER EINEM ERFAHRENEN ANFĂ„NGER VERSTEHE! ALSO FRAG ERSTMAL BEVOR DU ALLES AUF DEINE MEINUNG VERALGEMEINERTST!) ERST MAL GENAUER LESEN BEVOR MAN JEMANDEN BLĂ–D ANMACHT!!!

@Hawksfire: Die Ameise die du mir zugeschickt hast, lebt natĂĽrlich noch. Jedoch hat sie noch keine Arbeiterinnen. Ich habe mir selber eine Kolo gekauft, welche bereits 15 Arbeiterinnen hat. Auserdem habe ich noch eine Gyne. JEDOCH HABE ICH DAS OBEN SCHON ERWĂ„HNT! Wie bereits gesagt will ich diese Art erst NĂ„CHSTES JAHR haben!!

@Shar: Keine Ahnung was du damit sagen willst, aber mir verdeutlicht das nur wie "SUPER KLUG" du doch bist!

Ă„hm ein Jahr ungleich 7-8 Monaten...
Ach und ein ! reicht !!! machen deine Aussage nicht Aussagekräftiger. Und Capslock schon garnicht.

edit: Du scheinst dir ja schon viele Freunde zu machen, wenn man dich lediglich darauf hinweißt das man sich als Ameisenhalter erst Erfahren nennen kann, wenn man ein gewissen Fachwissen besitzt. Das scheint bei dir noch nicht ganz so gut ausgeprägt zu sein, siehe Bestimmungshilfen etc.

Das ist ein Test ;)

Der_Pate
Halter
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Lasius niger... und was nun???

Beitrag von Der_Pate » 27. Juli 2008, 22:14

Ich finde das bringt jetzt noch nichts, darĂĽber nach zu denken welche Art man sich in einem Jahr holt. Weil, dann kommt in einem Jahr die gleiche Frage wieder.

Ach warte erst mal etwas, weil da gibt's noch so viel zu gucken. Auch wenn du denkst diese dummen 0800 Lasius [color="Red"]n[/color]iger. Und wie jeder weiĂź, geduld ist das A und O in der Ameisen Haltung.

Guck nicht zu tief ins Glas, es könnte leer sein.

TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Lasius niger... und was nun???

Beitrag von TRIA » 27. Juli 2008, 22:19

Bleib mal locker Karl, dich will keiner runter machen, eher wach :) Was man dir sagen will ist, erst Jahre machen die Erfahrung. Klingt halt bissel selbst überschätzt. Selbst nach einer Winteruhe, und da wird dir sicher was abschmieren, ist man halt nicht wirglich erfahren. Hier reagiert man halt bissel komisch wenn andere sich Jahre Wissen in den Kopf boxen und sich selbst trotzdem noch nicht als erfahren sehen. Ich hab schon viele Tierarten gehalten, aber so viel Fehler wie man bei Meisen machen kann, kenne ich bei sehr wenigen Arten. Denke liegt an der Komplexität dieser kleinen Gemeindschaften, so eine Kolonie ist wie ein Uhrwerk.

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“