Mein Problem mit Futter

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Der_Pate
Halter
Offline
Beiträge: 152
Registriert: 19. Juli 2008, 21:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von Der_Pate » 29. Juli 2008, 20:20

Kauf Dir doch einfach eine Dose Grillen und stell die in Wasser kanns einfach in die Spülle stellen und wasser laufen lassen, am besten immer eine kommt auf die große der kolo. kanns ja aus dem Raum gehen .


Guck nicht zu tief ins Glas, es könnte leer sein.

Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
Beiträge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#34 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von shar » 29. Juli 2008, 21:15

Servus.

@PHiL: Mir ist gerade eine Idee gekommen. Probier mal folgendes:
Kauf dir in der Zoohandlung eine Schachtel kleiner Heimchen, Mehlwürmer o.ä. und stell die ins Gefrierfach!
Dann schlägst du drei Fliegen mit einer Klappe, die Milben sterben warscheinlich ab und die Würmer oder Heimchen auf jeden Fall und das Futter ist schon konserviert und auf Halde gelegt.
Überbrühen würde ich sie dann aber denoch, nicht nur wegen den Milben sonder auch zum Auftauen!


Grüßle ~Shar~


PS:
Nuptial hat geschrieben:Dazu habe ich in meinem Post gar nichts gesagt. Aber in einem Punkt sind wir uns einig: Der Sinn von dem, was ich schreibe, erschliesst sich Dir nicht.
Es zwingt Dich aber keiner dazu, Sachen zu zitieren, die Du nicht verstehst.

Grüße
Nuptial

Bezüglich dem, daß ich dazu gezwungen wurde habe ich auch nicht geschrieben und beinahe war ich auch der Versuchung Nahe dir zu antworten, was aber evtl. eine "Diskussion" wieder auslösen würde aber das will ich ja nicht, da es eh nix bringt, wobei es mich doch schon irgendwie interessieren würde, was du an dem zitierten Beitrag von dir konstruktiv oder in irgendeiner Weise hilfreich für PHiL findest. Naja, lassen wir das.


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Benutzeravatar
Jan_
Einsteiger
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 28. Juli 2008, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von Jan_ » 29. Juli 2008, 21:22

hi

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Gefrierfach wirkt!

Die Heimchen gehen dann nämlich einfach in Kältestarre!
Nach ca 5-10Min sind sie wieder aufgetaut, und rennen rum.
Ich weiß allerdings nicht was für Temperaturen sie maximal aushalten (0°C, -5°C ?!?)

aber die Ameisen haben wohl ne gute Chance das gefrorene Heimchen umzulegen bevor es auftaut :D

mfg
Jan



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#36 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von TRIA » 29. Juli 2008, 21:37

Die Heimchen gehen dann nämlich einfach in Kältestarre!
Nach ca 5-10Min sind sie wieder aufgetaut, und rennen rum.
Ich weiß allerdings nicht was für Temperaturen sie maximal aushalten (0°C, -5°C ?!?)

Nein, sie sterben. Wäre wirglich ne möglichkeit für dich. Sortiere sie vorher und nimm ne saubere Dose, so hast du super Futter und immer frisch.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

djslize
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 10. Juni 2007, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von djslize » 29. Juli 2008, 21:46

Also meine Messor babarus fahrn voll auf thunfisch ab, versuchs halt einfach mal! ;)

lg



xero
Einsteiger
Offline
Beiträge: 65
Registriert: 25. Juni 2007, 17:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#38 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von xero » 29. Juli 2008, 22:13

PHiL hat geschrieben:Zudem liegt es in der Natur des Menschens Fleisch zu Essen!


Nicht nur in der Natur des Menschen. Auch in der der Ameisen. Da liegt Fleisch(Insekten) sogar noch vor Fisch ^^

Ich würd den Tipp mit dem Gefrierschrank nehmen, an deiner Stelle. Heimchen kaufen, in den Gefrierschrank und dann je nach Bedarf immer eines herausnehmen, das bereits Tote überbrühen und verfüttern. Einfacher wirds wohl nicht mehr.

Mit deiner geplanten Zucht wünsche ich dir viel Spaß; Wenn es dir schwer fällt Fliegen zu töten, wie wird das dann bei selbst aufgezogenen größeren Tieren?

mfg


-.-

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von Gast » 29. Juli 2008, 22:19

wanderameise hat geschrieben:Chlor und giftig? neeeee


In unserem Chemie Unterricht meinte unser Lehrer, dass Chlor in hohen Maßen ziemlich gefärlich für den Menschen werden kann.



NuEM
Halter
Offline
Beiträge: 345
Registriert: 29. August 2006, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#40 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von NuEM » 29. Juli 2008, 23:09

Möglicherweise ist die Ameisenhaltung ja tatsächlich nichts für zarte Gemüter. In diesem Falle kann ich nur raten, es mal mit diesen possierlichen Tierchen zu versuchen. Garantiert lieb und tränchenfrei:

Bild

;)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“