Beitrag
von HrSumsemann » 3. August 2008, 14:04
Mehlwürmer richtig töten: bitte, bitte nicht nur den Kopf eintunken, weil Insekten auch dann noch nicht wirklich tot sind wenn ihr Kopf ab ist.
Mehlwürmer richtig halten: Eimer, darein Mehl(daher der Name), Fischfutter(die Flocken), Hafer(kann muss, aber nicht), den Deckel mit kleinen Löchern versehen und einfach irgendwo dunkel in eine Zimmerecke stellen.
Lebendes verfütternt von Mehlwürmern: Die Mehlwürmer werden sich, wenn sie die Chance dazu bekommen, sehr schnell eingraben. Also auf nem Tellerchen mit steilem Rand, oder Puppen verfüttern. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, das meine Ameisenkolonieen sich wirklich null für lebende Mehlwürmer interessieren. Abgesehen davon ist der Panzer der Tiere vergleichsweise hart und widerstandsfähig.
Mehlwürmer und Milben: Mehlwürmer kann man so trocken halten wie das Zimmer das zulässt, was den meisten potentiellen Terrarienbewohnenden Milben nicht zu bekommen scheint.
E: sry swagman!
Wenn Interesse besteht kann ich mal nen Haltungsbericht über meine Mehlwürmer posten.
mfg Sumse
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster