Banksiazapfen als Ameisennest
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#9 AW: Banksiazapfen als Ameisennest
Habe den Zapfen wie auf dem oberen Bild geköpft und beide Seiten abgeschliffen. AnschlieĂend ein Zylinderloch hineingebohrt (Bilder unten) Man sieht auch schön die natĂŒrlichen NesteingĂ€nge.
Nun fehlt mir noch eine Glasscheibe, die ich mir erst anfertigen lassen muss und das Nest wÀre fertig.
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
-
- Halter
- BeitrÀge: 744
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Banksiazapfen als Ameisennest
Sieht sehr schön aus, hast du mal bei einem deiner 10 Zapfen getestet wie sie sich bei Feuchtigkeit verhalten? Ich hatte auch schon so einige getrocknete Sachen im Formicarium, manche eignen sich super, andere fangen bei zwei Tropfen Wasser direkt an sich zu verziehen (Problem mit der Glasscheibe?) oder bilden Schimmel.
#12 AW: Banksiazapfen als Ameisennest
Hey,
man man man. Wieder so ne exotisch prickelnde Idee .
Aber fĂŒhlen sich Ameisen in kleineren Kammern nicht wohler? Ich hĂ€tte Sorge, dass sie sich aufgrund des vielen Platzes nicht wohl fĂŒhlen, oder ist das bei Holznestbewohnern anders???
lg Jonas
man man man. Wieder so ne exotisch prickelnde Idee .
Aber fĂŒhlen sich Ameisen in kleineren Kammern nicht wohler? Ich hĂ€tte Sorge, dass sie sich aufgrund des vielen Platzes nicht wohl fĂŒhlen, oder ist das bei Holznestbewohnern anders???
lg Jonas
- Fabienne
- Halter
#13 AW: Banksiazapfen als Ameisennest
So groĂ ist die Kammer nicht, habe erst einmal ca. TeelichtgröĂe als Kammer gewĂ€hlt aber es geht natĂŒrlich auch gröĂer bzw kleiner. Es ist ja der erste Versuch und ich hab ja noch genug Zapfen zum testen.
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
- Fabienne
- Halter
#15 AW: Banksiazapfen als Ameisennest
Naja ich hab jetzt einfach nur PostgebĂŒhren bezahlt. Ein Zapfen kostet aber bei ebay um die 4-7 Euro zuzĂŒglich LiefergebĂŒhren.
- HrSumsemann
- Halter
- BeitrÀge: 388
- Danksagung erhalten: 0
#16 AW: Banksiazapfen als Ameisennest
Meine P. dives stehen bestimmt auch auf sowas. Wo orderst du die denn? Und was kostet ein Zapfen? Ich wĂŒrde auch gern welche bestellen, insofern das möglich wĂ€re.
mfg euer Sumsebrumse
EDIT: Oooooh Seite 2 ĂŒbersehen, sorry, hat sich damit alles geklĂ€rt, thx.
mfg euer Sumsebrumse
EDIT: Oooooh Seite 2 ĂŒbersehen, sorry, hat sich damit alles geklĂ€rt, thx.
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster