wie gefällt Euch der reißerische Titel? Es ist ein ernstes Thema - Krankheiten. Schon als Junge bei den Fischbüchern habe ich das Kapitel mit den Krankheiten lieber überblättert (bzw. nicht weitergelesen, weil es oft das letzte Kapitel im Buch war) - sowas sieht man nicht gern.
Deswegen habe ich auch ehrlich gesagt eine Weile hin- und herüberlegt, ob ich diese Beobachtung mit Euch teilen soll. Mir ist schon bei TRIAs "Wurm in
Sie war die ganze Zeit schon mit dem Eierlegen hinterher, hat kaum
Gestern dann habe ich gedacht "Was ist bloss mit dir los, warum willst Du nicht!?" und habe mir das Reagenzglas näher angeschaut. Fast wäre es mir runtergefallen. Die
Ich habe sie mit der Webcam angeschaut um ein genaueres Bild zu bekommen, aber das war noch schlimmer. Die Viecher wuseln nur so über der
Mein allererster Gedanke war: Fotos machen, dann überbrühen. Sie von ihrem Schicksal erlösen. Denn das ist ja wohl schlimm. Aber jetzt, nachdem ich sie mir näher angeschaut habe, ist es nicht so leicht.
Vielleicht denkt Ihr ich bin plemplem, aber irgendwie fühle ich mich auch etwas schuldig, dass ich es nicht früher bemerkt habe. Daher habe ich mich entschlossen, sie in den Kühlschrank zu legen und möglichst viele Milben abzusammeln. Vielleicht kann ich sie ja durchbringen. Aber machen wir uns nicht zu große Hoffnungen
Naja, hoffentlich ist wenigstens das Dokumentiationsmaterial für den Einen oder Anderen von Euch von Nutzen.
Hier ist der Link zum schlimmen Video: YouTube - Ant queen mite terror
Viele Grüße
Nuptial