Beitrag
von Karl144 » 10. September 2008, 21:45
@Martin_S: Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen, wenn ja dann tut es mir leid. Ich will dir keineswegs etwas unterstellen. Zu dem Link:
Jahreszeit: Dürfte vor 2 Wochen kein Problem gewesen sein oder?
Stress: Der Stellpunkt der Ameisen ist durchwegs extrem leise. Das einzige Geräusch in dem Zimmer, in welchem die Ameisen sind, ist meine Tastatur und diese ist 3 Meter vom Formacarium entfernt. Seit der Ankunft wurden die Ameisen bis heute in Ruhe gelassen. Heute habe ich zum ersten mal die rote Folie entfernt und rein gegugt. Am Formacarium wird auch nicht ständig gerüttelt oder sonst was. Das Formi steht auf einer Styroporplatte, welche auf einem sehr stabilen Regal liegt. Also Stress wird definitiv nicht die Ursache sein.
Proteinmangel: Täglich wird ein frisches Insekt angeboten(und auch meistens ins RG gezogen) und Honig ist ebenfalls jederzeit vorhanden. Auch Trinkwasser, obwohl dies nichts mit den Proteinen zu tun hat.
Versteckt: Ich habe soeben mit einer Lampe ins RG reingeleuchtet und auch die Watte sehr genau inspiziert, wobei ich nichts gesehen habe. Dies wäre der einzig mögliche Grund für mein Problem. Bin mir jedoch zu 90% sicher, dass keine Eier vorhanden sind.
Klima: Temperatur müsste die Königin nicht an der Eierproduktion stören, und die Luftfeuchtigkeit auch nicht. Bodengrund? Naja RG ist RG.
Hoffe irgendwer hat noch ne Idee.
Aber ich möchte nochmals ausdrücklich betonen, dass ich in keinem Fall den Antstore irgendetwas unterstellen möchte.
Edit: Ok, der Titel ist etwas aggresiv.
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.