Beitrag
von Schildkroet » 20. September 2008, 11:15
Hay hofnarr!
Ja, diese Anfänger unfreundlichkeit ist mir ebenfalls schon aufgefallen, das hat aber vermutlich einfache Gründe:
Nur etwa jeder fünfzigste macht es nichtnur aus einer Laune heraus, sondern wirklich intensiv!
Folgen: Viele tote Ameisenkolonien aufgrund von Käufern, die sie falsch behandeln, oder die sie irgendwann Leid sind.
Du musst auch bedenken, du befindest dich hier in KEINER Shop-Beratung oder vergleichbarem, sondern in einem Halter-Forum mit der möglichkeit, Kolonien anzubieten! Die Leute hier sind nicht darauf angewiesen dir etwas zu verkaufen oder sich bei dir einzuschleimen, sondern sind hauptsächlich für Halte- und Pflegetipps und Informationsaustausch hier! Wenn sie einmal Kolonien abgeben, dann sicherlich nicht aus Profit gründen, und eben deshalb nicht an Leute, die ihrer Meinung nach nicht damit umgehen können, was Versandhäusern wieder egal ist. Um das mit deinem Body Building zu vergleichen:
Denen ist es wurscht, ob du dir ne Hantelbank bestellst, 8 Wochen Spaß dran hast, und dir dann die Lust vergeht und du sie in den Keller stellst, oder das du alle Übungen falsch machst, da du keine professionellen Erfahrungen hast, und dir eher schadest als alles andere! (habe selber 3 Jahre das "Fitness-Center" besucht, was ich nicht gleich als Body Building bezeichnen würd, weil es da massig Unterschiede gibt, und das etwas anderes ist, als sich jeder "Einsteiger" darunter vorstellt)
Die Versandhäuser wollen nur dein Geld. Die Leute hier im Forum wollen das Beste für die Ameisen!
Also das sie öfter so reagieren, hat vorallem von den "guten" Haltern vermutlich den Grund, dass sie es nicht mögen wenn sich jeder Möchtegern gleich Ameisenhalter nennt. Nicht das ich dich als Möchtegern bezeichne oder angreifen will, aber leider sind die meisten Leute nuneinmal keine zukünftigen Ameisenhalter!
Das es so kritisiert wird, das du dein Interesse an Ameisen in einer Facharbeit niederschreibst, liegt denke ich vorallem daran, dass dies ein wirklich umfangreiches Thema ist und das dort dementsprechend auch schnell Fehler auftreten können, da du einfach nochnicht so nahe an der Praxis liegts (so nebenbei: Ich auchnochnicht).
Ich weis, der eine oder andere wird zu mir auch sagen, ich bin mit Sicherheit kein Ameisenhalter, aber das weiß ich auch.
Zu deiner Facharbeit zurück:
Denk einfach nocheinmal ein wenig nach, wie du das Deckblatt am Besten gestaltest, vielleicht gabs ja die eine oder andere Anregung durch das Forum, und falls du etwas änderst, stell uns das neue Deckblatt bitte vor =)
___Schildkroet
<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de