Beitrag
von Schildkroet » 20. September 2008, 22:18
Hallo!
Gut, ich muss dir zustimmen, es ist nicht ersichtlich das es sich um eine Königin der Art flavius handelt!
Meine Beiträge beziehen sich jedoch auf die genaue Aussage des Themenstarters, sie sei eine! Wenn er eine, wie du sie bezeichnest, "Halbwahrheit" in den Raum stellt, kann ich auchnichts dafür, dass meine Lösungsvorschläge nicht für jede cf. Art greifen! Gebe ich aber auch offen zu!
Zu den Puppen: bis es im nächsten Jahr Puppen zum pushen gibt, muss die Königin einen verlängerten Winterschlaf hinter sich bringen. In dieser Zeit verbraucht sie keine Energie, das stimmt, und auch wenn Ameisen auch mehrere Tage ohne Nahrung leben können, ist trotzdem nicht sicher, dass die Puppen frühgenug schlüpfen!
Ich errinnere mich an einen Fall (hier im Forum), in dem eine Gyne gepusht werden sollte, und plötzlich nur männliche Tiere, also eher Schmarotzer, daraus resultierten!
Um soetwas zu vermeiden, sollte man versuchen, der Königin ihre eigene Brut oder gar ihre eigenen Pygmäen hinzuzugeben.
Ich habe geschrieben, er soll den Status aktualisieren, wie es um den Fund im Garten steht, und meinte, wenn sich nichts finden lässt, kann man sich immernoch über den Winter oder das Pushen unterhalten! aber bevor der Status aktualisiert wurde, mischten sich weitere Leute ein, welchen ich ersteinmal den Wind aus den Segeln nehmen wollte, bis die Frage des Nestes geklärt ist!
Ich lege mich mit dir an? Hmm, ich glaube ich habe nie dein Wissen oder deine Erfahrung in Frage gestellt, und mich als mehr wissend bezeichnet! Ich habe nur deine Unfreundlichkeit gegenüber Anfängern kritisiert, da ich davon direkt betoffen war. Also bitte nicht das Kriegsbeil ausgraben, sondern ein wenig überlegen, ob forsche Antworten unbedingt notwenig sind!
Aber insgesamt bin ich nicht der Meinung ich würde "Halbwahrheiten" verbreiten, da du zuvor einen Punkt von mir kritisiertest, in dem dir ein kleiner Punkt nicht aufgefallen ist!
Ich glaube wir brauchen uns nicht darüber unterhalten, dass es viele verschiedene Ansichten existieren, aber das Wissen was ich habe, habe ich, und es ist zum Teil aus diesem Forum, und ich weiß, dass es durch Leute wie dich geprägt ist! Also nicht immer denken, alle arbeiten gegen euch, nur weil die praktischen Erfahrungen fehlen!
Wie gesagt, in erster Linie bitte ich um "vernünftige" Diskusionen, wenn sie zu Stande kommen, und das es nicht als Angriff gesehen werden muss, wenn man einen Fehler macht! Denn wenn alle alles wüssten und richtig machen könnten, bräuchten wir solche Foren nichtmehr!
___Schildkroet
<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de