Gaster hat geschrieben:@dommsen: Auch wenn Knarschi mit Sicherheit selbst einige seiner Fragen hĂ€tte beantworten können und auch, wenn er seine Fragen nicht besonders sinnvoll formuliert hat, wie ich oben ja schon schrieb, kann man trotzdem deutlich netter reagieren. Wir sind hier in einem Forum. Hier geht es um den Austausch untereinander. Es wĂ€re doch schön, wenn einige Halter hier ihre bereits gesammelten Infos posten, sodass die angehenden Halter, welche sicherlich kommen werden, nicht mehr mĂŒhselig das Internet durchforsten mĂŒssen.
Jan, natĂŒrlich hast du Recht! Ich habe und werde allerdings auch niemals einen AnfĂ€nger kritisieren, nur weil er eine simple Frage stellt, die er sich selbst auch durch wenig Aufwand hĂ€tte beantworten können. (Ich hab doch selber nicht anders angefangen!)
Aber die Art und Weise wie es Knarschi hier macht, gefĂ€llt mir nicht. Er stellt nichtmal eine Frage und ein schlichtes "suche Infos - macht ihr mal - ich find nichts" kann ich so nicht akzeptieren. Es gibt einen Haufen Infos, die er gefunden hĂ€tte, wenn er es denn wirklich versucht hĂ€tte. FĂŒr mich zeugt es lediglich von Faulheit, auf die es zumindest von mir keinen konstruktiven Beitrag geben wird.
Aber das ist wohl jedem selbst ĂŒberlassen.
(ich wollte keine Debatte beginnen, von daher meine Bitte: sollte noch GesprÀchsbedarf bestehen, dann bitte via PN)