Ja wie mein Vorredner schon meinte ist Antstore hier wohl am günstigsten für ein neues Thermostat. Wie es mit gebrauchten aussieht müsstest du mal über Ebay u.ä. rausbekommen. Meins heißt Thermo Control Pro II. Du kannst aber auch das Thermo Control II nehmen wenn du magst. Das Pro hat hat halt ein paar mehr Einstellmöglichkeiten, mir war wichtig das es nachts etwas kälter ist, das ich die Uhrzeit einstellen kann und gleich noch ne Zeitschaltuhr mit dran habe (dann geht meine 33Watt Energiesparbirne pünktlich 20:15 aus
das Ding entspricht ja schließlich rund 150 Watt-Normalbirne und ist entsprechend hell und nur zur Tagbeleuchtung da)...wenn du darauf verzichten kannst reicht das Normale. Pro kostet rund 45Euro (war aber mal billiger, meins war knapp unter 40Euro als ichs gekauft habe) und das Normale kostet etwas unter 30Euro (nur grad bei Antstore nicht lieferbar). Kannst aber auch mal idealo.de benutzen oder ä. oder über ne Suchmaschine online-Terrarienläden abklappern ob du noch ein anderes findest was deine Zwecke erfüllt.Das mit der länglichen, schmalen Heizmatte im oberen Drittel ist eine gute Idee von G4m813R, wenn man eine Farm hat. Ich richte meine Heizmatte seitlich auf den Ytong, die Meisen sitzen meist in den Kammern die der Heizmatte am nächsten sind. Könnten aber auch ausweichen auf die weiter entfernten Kammern.
@ G4m813R
"Auf Nachtabsenkung kann man getrost verzichten da der Großteil nicht mal so ne Regelung für Tagsüber hat. Und der Aufpreis für die zusätzliche Nachteinstellung ist relativ moderat."
--> ??? Wenn du getrost drauf verzichten kannst, warum findest du den Aufpreis dann moderat? Würde ja bedeuten das man drauf verzichten kann aber der Aufpreis nicht so hoch ist. Sprich dann könnte man den ja auch zahlen
Ich glaube happig oder hoch wären hier die richtigeren Worte gewesen. Oder versteh ich dich miss?viele Grüße
Marcel