[font=Times New Roman] [/font]
[font=Times New Roman]also erstmal finde ich es echt super, dass man hier so viele Informationen über Ameisen, und deren Haltung finden kann. Ich hab mich schon viel eingelesen, hab die FAQ komplett durch und bin einfach nur begeistert. Schon als kleines Kind hab ich mich viel mit Ameisen beschäftigt, ihnen Futter auf ihre Straßen geworfen und mich immer gefreut wenn sie mit versammelter Mannschaft das Futter abtransportiert haben. Vor kurzem war ich dann auf der Suche nach Terrarien für meine Eidechse und bin irgendwie auf ein Formicarium gestoßen und es hat „klick“ gemacht. Kindheitserinnerungen wurden aktiviert und ich war wieder vollauf gegeistert. Nun hätte ich allerdings noch 2 Fragen, auf die ich bisher noch keine Antworten gefunden habe.[/font]
- [font=Times New Roman]Ich hab ja noch bis März zeit bis ich mir meinen ersten Ameisen kaufen kann, bis dahin muss ich mir irgendwie noch Argumente anschaffen, was sage ich meinem Vermieter der die Ameisen wohl als Ungeziefer ansieht? Und das größte Problem wie kann ich meine Frau davon überzeugen das es sehr selten vorkommt das Ameisen ausbrechen? Ich würde eh mit Talkum, Öl und Deckel arbeiten und das Formicarium noch in einen eckigen Pflanzenuntersetzer stellen um einen Wassergraben zu bekommen. Dennoch ist es mir noch nicht gelungen meine Frau zu überzeugen, da Sie halt immer noch mit dem Argument kommt, „was sagen wir dem Vermieter“ und „was ist wenn es doch mal eine Ameise schafft zu entkommen“.[/font]
[font=Times New Roman]Also wie habt ihr eure Partner, Eltern oder Vermieter überzeugt?![/font]
- [font=Times New Roman]Bevor ich mir eine Kolonie anschaffen will, denk ich natürlich auch in die Zukunft, was ist, wenn ich so ein perfekter Halter bin und meine Ameisenkolonie regelrecht explodiert?! Passen sich die Ameisen ihrem Platz an? Also wenn ich einfach das Nest nicht vergrößere, stellen Sie dann auch die Produktion neuer
Larve ein? Also wie kann ich den Wachstum eindämmen, wenn Sie einfach eine Größe erreichen, die für mich als akzeptabel gilt?! [/font]
[font=Times New Roman]Ich hoff ich hab jetzt keine allzu dummen Fragen gestellt oder Antworten darauf übersehen. Ich würde mich einfach freuen wenn ihr ein paar gute Antworten und Argumente für mich hättet.[/font]
[font=Times New Roman]Gruß Morali[/font]