hofnarr:
"Das dauert auch sehr lange" ist wohl eher relativ ich denke im Vergleich zu anderen einheimischen Arten geht das eher sehr zügig!Lasius niger können zwar einige Tausend stück werden, aber das dauert auch sehr lange
hofnarr:
Umglaublich wie man unter solchen Aspekten Tiere halten kann!im Endeffekt könnte man diese Kolonie entweder verkaufen, oder leider töten.
hofnarr:
Natürlich ist es so wenn man keine Ahnung hat und sich nicht informiert und eine falsche Einstellung hat.Es ist einfach so
hofnarr:
Ich denke die füttern ihre Aquarien und pflegen sie, bis sie eine gewisse größe erreicht haben, um sie dann in einem Glascontainer zu entsorgen, "es ist einfach so".Was machen die ganzen Leute die Aquarien halten?
hofnarr:
Es gibt natürlich verantwortungslose Menschen, die einfach nicht in der Lage sind Artgerecht Tiere zu halten, zu pflegen und zu unterstützen, aber ich denke es ist der falsche Ansatz dieses einem zukünftigen Neu-Einsteiger zu vermitteln der hier verantwortungsbewusst geposted hat!Wenn nicht gerade der Fisch 10-50 Euro wert ist kommen die ins Klo
hofnarr:
Bei der Aufzucht einer Kolonie, also der unterstüzung derJa klar ist das ned der beste weg, aber sicher einer wenn man überfordert ist... Naja zum Glück bildet sich so ein Thema erst nach einigen Jahren.
hofnarr:
Jetzt würde ich gern wissen wie groß ein normales Aquarium ist, denn dann hättest Du Moralapostel wirklich eine brauchbare Information in Deinem Beitrag hinterlassen;-)PS: Ich würd zu Formica fusca raten. Wie gesagt 1000 Stück ist ned soo viel, da kommst mit nem normalen Aquarium aus. Außerdem ziehen diese gern um.
LG
Edit: EastGate war schneller!